WLan+AOL+iBook+PC

I

Iceman2601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe zwar die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Meine Situation:

Der PC von meinen Eltern geht über eine FritzCard DSL SL USB mit AOL-Software ins Internet.
Meine Eltern haben einen Account, und mein Bruder und ich haben auch jeweils einen seperaten.

Da ich seit letzter Woche ein iBook hab, möchte ich auch mal gerne von der Couch aus ins Netz gehen, also brauche ich ja nen WLan Router.
Hab gehört, die von D-Link sollen ganz gut sein..?!

So jetzt meine Frage:

Kann ich es so einrichten, dass meine Eltern und mein Bruder mit deren Accounts mit dem PC über das Netzwerk-Kabel ins Internet gehen, und ich mit meinem Account über WLan ins I-Net gehe?

Wenn ja, wie mache ich das am besten?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
:)

Gr33tz
 
ja, geht. Bei AOL DSL ist der Zugang meherer Accounts gestattet. Deine Eltern gehen wie immer rein. Hole einen DSL WLAN Router entweder mit LAN Schnittstellen (für Eltern & Bruder) mit integriertem Modem. Oder besorge die einfach einen Router ohne Modem wo du die moglichkeit hast, das DSL Modem anzuhängen.

Ich würde erstere Variante nehmen, und das Fritz Dingens entsorgen. Nimm eine Router von D-Link oder Linksys, Netgear wäre nich so zu empfehlen.

Bei AOL für MAc wählst einfach Verbidnung über Airport, schon klappt das.
 
ok, das hört sich gut an!
wieviel kostet ca. nen router mit modem?
und welchen kann man empfehlen? (möglichst günstig ;) )

danke schonmal!
 
Nur als Hinweis:
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr einen Account bei AOL habt und die Subaccounts untereinander aufgeteilt habt, richtig?
Ihr könnt nicht gleichzeitig mit 2 Subaccounts per DSL über AOL online sein, das ist nicht erlaubt.
Ihr müsst also einen WLAN-Router nehmen und an diesen alle Rechner hängen, die online gehen wollen, sei es per Kabel oder per Funk.
Hier werden immer Linksys Router empfohlen.
 
genau, mein bruder und ich haben die subaccounts.
also könnten dann der pc und das iBook nicht zur selben zeit online gehen?
das ist natürlich schlecht...

oder muss man dann auf dem router die zugangsdaten nur von dem hauptaccount eingeben, und dann gehen pc und iBook darüber rein?!
 
Zurück
Oben Unten