WLAN Antenne... Adapter?

starbuck

starbuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich hatte die ganze Zeit einen d-link WLAN Router. Bis er am Samstag Morgen leider von uns gegangen ist. Nun habe ich mir einen von linksys gekauft.

Wegen der Reichweite, hatte ich am d-link eine andere Antenne angeschlossen. Nun fällt mir auf, dass d-link und linksys zwei unterschiedliche Antenenanschlüsse haben.

linksysgd7.png
linksys
dlinkjk0.png
d-link

Jetzt hab ich mich mal im INet erkundigt. Der linksys scheint ein TNC- und der d-link ein SMA-Anschluss zu sein.
Kann das bitte jemand bestätigen?

Ich bräuchte dann nämlich unbedingt einen Adapter.

Vielen Dank!
> starbuck
 
Hi schau mmal dort.
da habe ich meine auch her.
http://www.reichelt.de/


mit den steckern hast du recht.

Gruß Defi
 
oder hier http://www.brennpunkt-srl.de/. unter WLAN-Stecker findest Du gute Abbildungen, hier kannst Du Dir auch den passenden pigtail günstig machen lassen.

Grüsse

Fritz
 
OK Danke!

Jetzt mal ganz logisch gedacht. wenn ich jetzt die d-link Antenne anschließen will, benötige ich doch einen TNC-Kupplung / SMA-Stecker. Ich weiss nämlich jetzt nicht so recht zuzuordnen, ob die Bezeichnung ür die Anschlüsse des Adapters oder für die Anschlussmöglichkeit gilt.

Ich brauch en Kaffee :p
 
So... ich habe jetzt den Adapter von reichelt erhalten. Stecker/Muffe bzw. Männlein/Weiblein stimmt.

Aber:
Die Gewinde zur Verschraubung passen nicht. Das äußere Gewinde müsst innen sein und das innere müsst außen sein.

Dann war ich bei Conrad. Und mir wurde dort erzählt, dass es den Adapter, den ich benötige, NICHT gibt.

Ich hops gleich in nen Erdbeerkuchen. Einen neue, stärkere Antenne kann ich mir nicht leisten. Da muss es doch eine Lösung geben.
 
Moin!

So 'ne Adapter gibt's eigentlich auch nicht für WLAN, das nennt sich dann Pigtail... ist ein kurzes Kabel mit den entsprechenden Anschlüssen.

MfG
MrFX
 
Du weisst nicht zufällig, wo ich sowas kaufen kann.
Google spuckt mir einfach nicht den richtigen Shop aus.
 
Moin!

Welche Geräte genau hast (bzw. hattest) du?

Übrigens hatte fritzomatic schon einen Link gepostet.

MfG
MrFX
 
Ich hatte einen D-Link Dl-624 und habe jetzt einen Lynksys WRT54GS-DE.
 
Moin!

In dem angegebenen Shop bekommst du ein Pigtail für 9.90, du müsstest als Konfiguration angeben: SMA-RP-04 (Buchse für Antenne) auf der einen Seite, TNC-RP-05 (Stecker für Linksys) auf der anderen.

MfG
MrFX
 
Vielen Dank MrFX.
Hab meine Bestellung gerade abgeschickt.
Vielen vielen Dank.

> starbuck
 
Zurück
Oben Unten