1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN an FH vorhanden! Noch kein Zugriff möglich!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von minerva, 02.03.2004.

  1. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich wills mal kurz machen. Ich studiere an einer FH in Norddeutschland :) und dort haben wir seit neuem eine WLAN- Infrastruktur. So jetzt war ich gerade im Rechenzentrum und habe mich nach dem derzeitigem Stand erkundigt. Er sagte mir das es noch ne weile dauern könne, bis das alles mit der Verschlüsselung etc... klappt.
    So desweiteren sagte er mir aber das es möglich sei ins WLAN zu kommen...man müsse nur wissen wie und womit?! So weiter wollte er natürlich nicht auf die sache eingehen, daher wollte ich euch mal fragen wie bzw was man braucht um ins WLAN der FH zu kommen.

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Aloha
     
  2. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kommt drauf an wie die FH bei euch Wlan realisiert hat. Sprich welches Protokoll ihr benutzt. Wahrscheinlich müsst ihr euch dann zusätzlich per VPN einwählen. Dort gibt es mehrere Protokolle. Mac OS X kann L2TP meines Wissens. Wenn ihr IPSec verwendet (bei uns an FH) brauchst du noch einen VPN Client. Bei uns der von Cisco. Funktioniert einwandfrei. Für die Zugangs-daten musst du aber bei euch am RZ fragen.
    Ansonsten "Suche " benutzen. Es gab schon mehrere Beiträge zum Thema.

    Gruss
    Saruter
     
  3. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    besorg dir dochmal KisMAC von versiontracker.com und schau, was du so empfängst auf dem campus.

    vielleicht gibt dir das ja anhaltspunkte.

    gruesse,
    sbx

    ps: output kannste hier ja mal posten
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir wird an der Uni nur nach der MAC Adresse der Airportkarte identifiziert. Kein Passwort, kein WEP.