WLAN an der Uni / Ich werde diskriminiert

Goethe-Uni = Goetheburg?
 
huhu ich find grad die Seite von der Macberatung nicht ich wollte Andi mal anrufen kann mir mal jemand seine handynummer per PN schicken ich find den Zettel nichtmehr..oder wenigstens die email..und oder die URL von der macberatung
 
http://www.mac.uni-frankfurt.de/
 
was studierste denn fredokrates? nicht zufällig informatik oder. da sass am freitag auch einer mim Ibook.
Auf jeden Fall sollte mit der Netlock Lizenz mal was passieren. Vielleicht wird das billiger wenn man gleich einen sammelbestellung macht?
 
das wär ne idee da wär ich sofort dabei..mit der sammelbestellung...aber ich denk solche Firmen fangen mit sowas erst bei 100 oder mehr an..mit 10 leuten (falls wir überhaupt so viele zusammenbekommen) wirds wohl kaum billiger....aber fragen kostet ja nix...nur fragt mal Andi...bei denen scheint keiner Ahnung zu haben wer was macht :)
 
Immer wieder mailen

Hi,
sinnvoller wäre es, wenn ihr jede Woche eine Mail ans Rechenzentrumschreibt und auf die Problematik hinweist. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist einen kostenlosen Client zu bekommen, wenn das HRZ merkt, wie viele MacUser an der Uni sind.

Folgende Adressen sind IMHO geeignet:

Am besten immer wieder höflich bei diesen Stellen nachfragen.
Dank Blindkopie ist es ja auch möglich, eine Mail an alle oben genannten Mailadressen zu senden. ;)

Vielleict ist irgendwann ja der administrative Aufwand zum Beantworten der Mails grösser als die Kosten für den Client.
 
äh andi hab dir an die macberatung ne email geschickt rufst du die zu Hause nicht ab ? Ich hab den Client instaliert jedoch nicht genau gelesen und deswegen neugestartet, und wollte DANACH diese PW datei in den ordner kopieren, was jetzt nicht mehr geht weil es heisst das Objekt (der Ordner) kann nicht verändert werden...muss ich jetzt neu installieren und vorm neustart den ordner verändern? geht das nur das eine mal so lange kein neustart erfolgt ist ?

mit blindkopie meinst du doch das CC: bei emails odeR ? ;)
 
loooool naja von den 25.000 sind wohl so 15.000 aktiv oder noch weniger..also überhaupt..und davon vielleicht 3000 immer hier ;) .... peergroup ;) hehe
 
KönigDerNarren schrieb:
äh andi hab dir an die macberatung ne email geschickt rufst du die zu Hause nicht ab ? Ich hab den Client instaliert jedoch nicht genau gelesen und deswegen neugestartet, und wollte DANACH diese PW datei in den ordner kopieren, was jetzt nicht mehr geht weil es heisst das Objekt (der Ordner) kann nicht verändert werden...muss ich jetzt neu installieren und vorm neustart den ordner verändern? geht das nur das eine mal so lange kein neustart erfolgt ist ?

mit blindkopie meinst du doch das CC: bei emails odeR ? ;)

Hi,
lass dir mal von dem Ordner mit Apfel i die Informationen anzeigen und änder dann dann Besitzer auf deinen Account. nachdem du dich identifiziert hast kannst du dann die Datei hinein kopieren, allerdings musst du danach die Rechte wieder auf den Ausgangszustand zurück ändern. Danach den Rechner neustarten.

Die Mails rufe ich nicht zu Hause ab. ;)

Blindkopie kann man bei "Mail" über alt apfel B einstellen. ;)
 
@ratstaflip

ne hast glück gehabt bin nicht bei den Informatikern... Eine Vorlesung WI-Informatik hat mir soweit gereicht. Bin nun im 2.semester BWL.
Noch isses lustig ;-)
Dieses HRZ geht mir tierisch auf die Nerven... So eine tolle Einstellung haben die Jungs dort!
 
Naja das mit den Mails wird glaube ich keinen Erfolg haben. wenn ich meine Eltern dazu gebracht habe die 100 Euro lockerzumachen werde ich wohl al bei der AstA vorbeischauen. Danach ziehe ich vors Bundesverfassungsgericht und klage auf Schermzensgeld wegen Bildungstechnischer Unterdrückung von Randgruppen. Wollen wir doch mal sehen :)
Das beste finde ich übrigens wenn in der Vorlesung son verdammter Windows-Fehlersound oder Startsound durch den Saal schallt. Da freue ich mich jedesmal das die Apple Jungs an eine Mute Taste gedacht haben (und der mac natürlich auch keine Fehler produziert)
 
so habs heut mit der 30 Tage Demo probiert...das WLAN läuft...erstmal die 30 Tage durchmachen....dann hat mich die Sucht wohl eh gepackt und ich überfall ne Bank....
 
Rastaflip schrieb:
Das beste finde ich übrigens wenn in der Vorlesung son verdammter Windows-Fehlersound oder Startsound durch den Saal schallt. Da freue ich mich jedesmal das die Apple Jungs an eine Mute Taste gedacht haben (und der mac natürlich auch keine Fehler produziert)
Äh, sorry, blöde Frage, wie kann man den Startsound beim Hochfahren unterdrücken, wenn man beim Ausschalten den Ton an hatte? Ich wusste gar nicht, dass das geht.
 
Hi!

Es ist jetzt schon etwas länger her, dass zu dem thema was geposted wurde, aber ich hoffe und glaube das es trotzdem noch aktuell ist.
bin leider erst seit ein paar tagen stolzer und glücklicher eigentümer eines ibooks. als ich gestern alles nötige für wlan installieren wollte (zur benutzung in uni frankfurt), war ich echt baff: 130 bzw. 95 € für den registrierschlüssel. das wären gerade mal ein paar euro weniger als win office für mac kostet. auch wenn office mit 150€ überteuert ist, stehen die beiden doch in deinem gleichrangigen verhältnis. die 130€ sind doch viel zu hoch.
außerdem ist es doch nicht das problem der studis, wenn die uni nur kostenlose win-zugänge ausgehandelt hat.
anscheinend haben die mails ans hrz und mac-beratung nicht wirklich was gebracht. deshalb meine vorschläge:
1. wir verklagen zusammen oder jeder einzelnen die jwg-uni. entweder zahlen wir apple-user nix oder alle zahlen, also auch die windoof-benutzer. dürfte theoretisch klappen. immerhin sind wir ja wirklich diskriminiert...da winken die grundrechte...
2. man könnte auch an schadensersatz von dem apple-verkäufer deines vertrauen denken. ist natürlich sehr hart, aber wenn ihr beim kauf eures apples darauf vertraut habt, dass ihr ihn auch in der uni problemlos benützen könnt, und das geht ja nicht, dann könnte man die kosten für den zugang auf ihn übertragen.

also, ich hoffe es meldet sich noch jemand.

ich bin auf jeden fall bereit für eine gleichberechtigung zu kämpfen!!!

bis dene :cool:
 
falls das prob noch nicht gelöst sei mit dem vpn tool von christians.

christians, ich hab dir mal eine mail geschickt mit der trial version. ich brauch das tool für mac auch beruflich und grade das contivity vpn tool von nortel. apani supportet es für mac. demnächst bekomm ich die full version gestellt. mal sehen was sich da machen lässt :)
 
gebe noch einen kleinen tipp für alle armen JWG-Macuser.
Im Bereich des Magnus-Saals (das ist Robert-Mayer-Straße, bei den Informatiker) gibt es ein unverschlüsseltes WLAN , das sogar recht brauchbare Datenraten hat. Für meine stinklangweiligen Informatikvorlesungen ist das sehr willkommen. Ich nehme allerdings an das man da fett ausspioniert wird (vermutlich für irgendwelche Doktorarbeiten über das Surfverhalten von Stundenten) aber who cares.
 
Es lohnt sich immer mal auf die Seiten der MacBeratung der Universität Frankfurt zu surfen und da kann man sich auch immer informieren...

http://www.mac.uni-frankfurt.de/
 
Außerdem kommt man doch wunderbar in das Netz, auch wenn das mit dem Code stört, aber funktionieren tut es.
Schreibt trotzdem alle fleißig mails an die MacBeratung, denn sonnst haben die auch kein druckmittel....
 
Neue Anleitung zur Installation des VPN Clients

Die MacBeratung hat eine aktualisierte Anleitung ins Netz gestellt, die ihr hinter diesem Link findet:
http://www.mac.uni-frankfurt.de/FUSE_MacOSX/FUSE_MacOSX.html

tänzer schrieb:
(...)Schreibt trotzdem alle fleißig mails an die MacBeratung, denn sonnst haben die auch kein druckmittel....

Die MacBeratung kann da leider auch nichts machen, schickt eue Beschwerdemails lieber direkt ans HRZ.
Folgende Adressen sind IMHO geeignet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten