Wlan an der Ruhr-Uni-Bochum?

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Weiß zufällig jemand ob es möglich ist an der RUB per Wlan ins Internet zu gelangen? Wenn ja: Ist das auf dem gesamten Campus-Gelände möglich?

Hier ist zumindest ein Hinweis darauf:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/cgi-bin/wlan/login
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wußte nicht, dass wir an der RUB nun auch WLAN haben. Seit wann?
 
Morgen! :D

WLAN gibt es zB. in den kleinen Hörsälen (99) in den N-Gebäuden und sehr großflächig in der Philologie-Bibliothek (über alle Etagen) soweit ich weiß.

Flächendeckend ist es wohl noch nicht installiert. Ob man es trotzdem schon zB. in der Mensa am Querforum West und dort auf der Wiese nutzen kann, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

Sam

wavey


PS: Nur so aus Neugierde: Was studiert ihr denn in unserer Alma Mater?
 
Original geschrieben von *samantha*
Morgen! :D
PS: Nur so aus Neugierde: Was studiert ihr denn in unserer Alma Mater?
 

Jura, deswegen ist da der GC-Bereich von speziellem Interesse.
 
Da weiß ich es nicht so genau: Aber die Philologen sitzen in GB (Nord, Eingang 4. Etage bei den Germanisten)- ist ja nicht so weit. Klar, da hast Du dann nicht die juristischen Texte zur Hand.

Überall, wo W-LAN verfügbar ist, hängen so unscheinbare grau/blaue Schilder.
Ansonsten kannst Du ja in der Bib fragen - die können Dir das dann sagen. Alternativ bleiben HIRN-Ports.

Gruß
Sam

wavey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß jemand das Kennwort?
 
Zurück
Oben Unten