1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan an der Ruhr-Uni-Bochum?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von xkeek, 25.05.2004.

  1. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Weiß zufällig jemand ob es möglich ist an der RUB per Wlan ins Internet zu gelangen? Wenn ja: Ist das auf dem gesamten Campus-Gelände möglich?

    Hier ist zumindest ein Hinweis darauf:
    http://www.ruhr-uni-bochum.de/cgi-bin/wlan/login
     
  2. chyn

    chyn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wow, wußte nicht, dass wir an der RUB nun auch WLAN haben. Seit wann?
     
  3. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Morgen! :D

    WLAN gibt es zB. in den kleinen Hörsälen (99) in den N-Gebäuden und sehr großflächig in der Philologie-Bibliothek (über alle Etagen) soweit ich weiß.

    Flächendeckend ist es wohl noch nicht installiert. Ob man es trotzdem schon zB. in der Mensa am Querforum West und dort auf der Wiese nutzen kann, weiß ich leider nicht.

    Liebe Grüße

    Sam

    wavey


    PS: Nur so aus Neugierde: Was studiert ihr denn in unserer Alma Mater?
     
  4. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
     

    Jura, deswegen ist da der GC-Bereich von speziellem Interesse.
     
  5. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Da weiß ich es nicht so genau: Aber die Philologen sitzen in GB (Nord, Eingang 4. Etage bei den Germanisten)- ist ja nicht so weit. Klar, da hast Du dann nicht die juristischen Texte zur Hand.

    Überall, wo W-LAN verfügbar ist, hängen so unscheinbare grau/blaue Schilder.
    Ansonsten kannst Du ja in der Bib fragen - die können Dir das dann sagen. Alternativ bleiben HIRN-Ports.

    Gruß
    Sam

    wavey
     
  6. godot

    godot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    Zwar nicht super aktuell, aber trotzdem:

    http://www.ruhr-uni-bochum.de/imperia/md/content/rechenzentrum/pdfs/netzdokumentation/uni-funknetz-2004-04-07.pdf

    Was studiert ihr denn? Ich "Wirtschaft und Politik Ostasiens".......habe noch so einige Klausuren jetzt im August. :mad:
     
  7. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hab es schon hinbekommen, war im RZ und mir von dort den aktuellen Cisco-Client installiert. Klappt wunderbar.
    Bist du dann nicht irgendwo in Richtung GA-Gebäuden?
     
  8. ituner

    ituner MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand das Kennwort?
     
  9. starbuckzero

    starbuckzero MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    121