WLAN am Mackbook zieht mächtig Akku....

Stephan-S

Stephan-S

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hab das mal getestet. Wenn ich ein LAN-Kabel einstecke und das WLAN ausschalte, habe ich in der Stunde nur etwa 10% Akkuverlust, bei 50% Displayhelligkeit. Mit WLAN etwa 15% in der Stunde. Tastenbeleuchtung ist meistens aus. Wenn ich sie anmache dann nur einen Schritt.
 
Das wäre nach deinen Angaben eine Akkulaufzeit von ca 6-7h ist doch gar nicht mal so schlecht. Um welches Gerät handelt es sich denn genau, wie alt, wieviele Ladezyklen hat der Akku auf dem Buckel?
 
Macbook Pro Mid 2012, 3 Ladezyklen. Hab ich erst seit zwei Wochen. Habe gestern das Book total Leerlaufen lassen, bis es von alleine ausging. Bei 6% kam ein Hinweis das ich es ans Ladegerät hängen soll, was ich aber ignoriert habe. Heute früh dann geladen. In drei Stunden war es vollständig geladen. Als die LED`s grün waren habe ich es nochmal 2 Stunden dran gelassen. Braucht man ja bei Modellen nach 2010 nicht mehr machen habe ich gelesen, aber geschadet hat es sicher nicht.
 
Wie gesagt, 6-7h Nutzung sind doch vollkommen normal, meiner Meinung nach. Zumal der Akku, auch wenn er jetzt erst "in Betrieb" genommen wurde, bereits 4,x Jahre alt ist. Die altern auch durchs liegen.
 
Zurück
Oben Unten