WLAN am 500er u. 1000er G4 PB Titanium

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von GerhardK10, 15.10.2005.

  1. GerhardK10

    GerhardK10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hallo zusammen,
    habe da folgendes Problem.
    Ich habe z.Z 2 PB G4 500 MHz und eins mit 1000 MHz, beide sind aus der Titanium Serie .
    Beide sind mit einer 11 MBit apple Karte ausgerüstet. Der Empfang ist allerdings sehr unterschiedlich. Mit dem 1000 er bekomme ich einen Empfang über 3 Etagen und mit dem 500 er nur so gerade in die nächste Etage unseres Hauses ( Einstellungen sind identisch ).
    Sind die beiden PB so unterschiedlich in der Empfangs- u. Sendestärke.
    Habe auch schon die beiden Karten getauscht ohne Erfolg.
    Habt ihr eine Erklärung dafür ?
    Danke
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Denke das beim 1Ghz die Antenne baubedingt mehr geschirmt wird als beim 500mhz.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Es kann auch ein defekt an der Antenne vorliegen
     
  4. GerhardK10

    GerhardK10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.10.2004
    glaube nicht das es an einem Defekt der Antenne liegt.
    Habe gestern eine 54 MBit Karte von Sonnet zum einstecken ausprobiert mit dem gleichen Erfolg, das das 500er die gleichen schlechten Werte gegenüber dem 1000er bringt.
    Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen