WLAN Alternative

  1. Stoyanov

    Stoyanov Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe n Fehler gemacht, habe mir meinen PowerMac G5 (Late 2005) ohne AirPort gekauft. Nun wollte ich mir eine Einbauen und musste erfahren, ich darf es nicht selber machen - Garantie und ich muss die teure WLAN+Bluetooth Variante nehmen. Und mit der gibt es wohl momentan Lieferprobleme..

    Daher meine Frage, gibt es alternativen zur AirPort-Karte? Am besten wäre eine PCI Lösung.

    Grüße
    Stoyanov
     
    Stoyanov, 20.03.2006
  2. The Moonface

    The MoonfaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    es gibt USB-Sticks mit W-lan.

    aber die sind aus meinen Erfahrungen sehr Stoerungsanfaellig. Kann natuerlich auch daran liegen das ich ne billigvariante hatte ^^

    Ps.: Willkommen im Forum :D
     
    The Moonface, 20.03.2006
  3. macsurfer

    macsurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich habe diesen Game Adapter... Der wird einfach an den Ethernet Port des Mac eingestöpselt und durch die externe Antenne hat man auch noch eine gute und stabile Reichweite... Läuft auch tagelang im Dauerbetrieb ohne irgendwelche Probleme durch...
     
    macsurfer, 20.03.2006
  4. CRen

    CRenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Alternativ geht auch Netzwerk über Powerline von Devolo, die Geräte der Microlink dLAN-Serie.

    Funktioniert sehr zuverlässig, lohnt sich aber nur, wenn der Router im Keller steht und der Rechner im ersten Stock. Hat natürlich den Vorteil, dass Du die Sicherheitsprobleme von WLAN nicht hast... ;-)

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 20.03.2006
  5. Uncle Ho

    Uncle HoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Ich hatte so eine USB-WLAN-Lösung von Acer (damals, als ich noch Nur-Windows-User war). Ehrlich? Dieses USB-WLAN war dermaßen beschissen (sorry) und unzuverlässig, dass ich fast wahnsinnig geworden bin.
     
    Uncle Ho, 20.03.2006
  6. HANNIBAL78

    HANNIBAL78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    meine mutter hat einen wlan stick von netgear, funktioniert problemlos...
     
    HANNIBAL78, 20.03.2006
  7. macsurfer

    macsurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    USB WLAN Sticks haben oft einen miesen Empfang und werden aufgrund ihrer kleinen Bauform bei Dauerbelastung sehr warm... Für den schnellen Noteinsatz ist es OK, aber kaum als Dauerlösung zu gebrauchen...
     
    macsurfer, 20.03.2006
  8. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei meinem letzten Windows Laptop eine Wlan-Kare, aber ich hatte nur etwa 5m Empfang. Ich würde einen USB-Wlan-Stick mit einer kleiner Antene kaufen, die man aufklappen kann.
     
    sebsebseb, 20.03.2006
  9. HANNIBAL78

    HANNIBAL78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    und wo ist das problem wenn der stick warm wird? das mit dem empfang unterschreibe ich auch nicht der netgear stick hat einen guten empfang!
    aber die optimalste lösung ist der stick sicher nicht, da hast du schon recht...
     
    HANNIBAL78, 20.03.2006
  10. MacFury

    MacFuryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen im Forum.

    Also von USB Wlansticks kann ich dir nur abraten.Denke mir mal du hast OSX 10.4 auf dem Rechner, dann funktioniert nur DWL 122 von D-Link und das auch nur mit speziellen Treibern mehr schlecht als recht.
     
    MacFury, 20.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN Alternative
  1. Bria3535
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    3.100
    Roman78
    09.07.2017
  2. BigMac4K
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.232
    i-Pizza
    20.12.2016
  3. WalterWO
    Antworten:
    171
    Aufrufe:
    5.504
    Tuxtom007
    30.10.2016
  4. lonestarr
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    454
    lonestarr
    29.09.2016
  5. ApplePowerUser
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    288
    ApplePowerUser
    04.09.2016