WLAN alle halbe Stunde unterbrochen

S

sounds_good

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
wir haben in unser WG ein Problem...seit dem letzten OS X Airport update werden wir (alle drei MacBook User) auf die minute genau alle halbe Stunde aus unserem WLAN Netz geschmissen! Man kann einfach wieder connecten, aber grade bei größeren downloads nervt das schon...
Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen?

Mfg, schönen Abend!
 
hmm irgendwie was eignestellt mit nach xminuten inactivität disconnecten oder sowas?
 
hagbard86 schrieb:
hmm irgendwie was eignestellt mit nach xminuten inactivität disconnecten oder sowas?

Nee, er schreibt doch, dass er auch bei Downloads rausfliegt...

Aber es wird vermutlich wirklich eine Einstellungssache sein
 
Aber es wird vermutlich wirklich eine Einstellungssache sein
Jupp, wahrscheinlich liegt's daran dass DHCP aktiviert ist und der Lease alle 30 Minuten erneuert wird.
 
@op: Geh doch mal ins Menü des Routers...
 
marc2704 schrieb:
Nee, er schreibt doch, dass er auch bei Downloads rausfliegt...

Aber es wird vermutlich wirklich eine Einstellungssache sein

ja, ich kenns aber auch das es dann trotzdem disconnectet (oder war das bei xp :D)
 
Hatte ein ähnliches problem alle 5-120min bin ich aus dem internet geflogen.
Nach unzähliegen Telefonaten mit meinem Netzbetreiber haben sie mir ein neues Modem gegeben.

Es funktioniert.
vll. hast du aber auch nur einen kabelbruch, mal austauschen wenn nicht
gerät tauschen.
 
Zurück
Oben Unten