WLAN/Airport Problem: DSL hängt!

B

bliss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem:

Ich gehe mit meinem G4 Powerbook mit Airport über den Arcor WLAN Router und Arcor DSL 2000 ins Internet.

Wenn ich im Firefox oder anderen Browsern eine URL eingebe und dann enter drücke passiert erstmal gar nichts. Erst nach einigen Sekunden lädt die gewünschte Seite.

Verbinde ich das PB jedoch über ein Netzwerkkabel geht alles DSL typisch schnell und ohne diese Verzögerungen.

An der Verbindungssignalstärke bei Airport kann es nicht liegen da das PB nur 5 Meter entfernt vom WLAN Router steht und die Signalstärke hoch ist.

Kann es sein dass meine Probleme an Netzwerk bzw. Airport Einstellungen liegen?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,

bliss
 
Wirklich niemand der Erfahrungen mit dem Problem hat?

Wäre wirklich super.

bliss
 
Also ich hab eher die umgekehrte Erfahrung mit meiner Hardware gemacht, über Ethernet geht DSL nicht so schnell wie über Airport (11 Mbit) ...
 
Zurück
Oben Unten