wLan: Airport Lahm / Sinus schnell ?

DieIdeeIstGut

DieIdeeIstGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit einiger Zeit ärgere ich mich nun mit meiner alten Graphite Airport Base rum. Funktionieren tut sie einwandfrei. Per PPPoE wählt sie sich ein und connectet. Das einzige Problem ist die Geschwindigkeit. Maximal 65KB/s sind drin. Und das bei meiner 4000er DSL Leitung. An den 11Mbps der Airport-Base kann es nicht liegen.

Ich habe nun einen alten 11er Router genommen, und siehe da: alles funktioniert 1A 424KB/s gerade eben.

Kann das irgendwer erklären? Ich meine....ich weiss echt nicht weiter. Stationsabstand ist auf Eng gestellt. Broadcast 11Mbits...

Achja, das war auch schon VOR 10.4.8. Vielleicht weiss ja jemand etwas.

Grüße,
Simon
 
Vielleicht ist die Airport Base auf einem anderen Kanal, wo schon viel Verkehr ist, ich würde mal das überprüfen.
 
Ich habe den Kanal schon mehrmals geändert. 1,2, 11, 10 und 13... aber danke.
 
Wie sieht mit dem Empfang aus? Ist der bei der Airport-Base schlechter?
 
Empfang überall 100%.... das ist es ja. Sowohl bei der Airport als auch beim Sinus...
 
Zurück
Oben Unten