WLAN ? Airport extreme ??? Hilfe.....

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von anyway*, 31.12.2004.

  1. anyway*

    anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin ein absoluter Einsteiger.
    Also mein ibook hat eine Airport Extreme Karte (was auch immer das jez genau ist) Könnte mir einer sagen was ich damit soll/machen kann/will???

    Ich würde gerne über WLAN ins Internet.Muss ich da zusätzlich noch eine Karte inbauen lassen? Hat da jemand ne Ahnung? :confused:
     
  2. Um mit deiner integrierten Airport (=WLan 54 MBit/s) Karte online gehen zu können benötigst du entweder ein Modem mit WLan Access Point oder einen Router mit Access Point den du an das Modem anschließt.

    Ich verwende einen Netgear WGR614 WLan Router der an meinem Alcatel Speedtouch DSL 510 Modem hängt. Der Router erstellt die Internetverbindung und das Book ist via Airport/WLan mit dem Router verbunden und hat somit Zugriff aufs Internet.

    Empfehlungen für Router bzw. WLan-fähige Modems und detaillierte Anleitungen wie man diese konfigurieren muss findest du mit der Suchfunktion des Forums (die blaue Menüleiste). Am Besten du liest dich ein bisschen in die Materie ein. Hier gibts wirklich genug Beiträge die sich mit diesen Themen beschäftigen.

    Und falls dann noch Fragen offen sind findet sich hier sicher jemand der dir auch diese beantworten kann. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. anyway*

    anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    dankeschöön
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.178
    Zustimmungen:
    2.493
    Die Karte ist ja schon im Book drin.
    Nun brauchst du noch einen Router oder z.B. das hier
    http://www.apple.com/de/airportexpress/
    oder das hier
    http://www.apple.com/de/airportextreme/
     
  5. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht wäre auch mal wichtig zu klären was du für einen Online-Anschluss hast
    (analog,ISDN,DSL) ?