WLAN ? Airport extreme ??? Hilfe.....

anyway*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Ja ich bin ein absoluter Einsteiger.
Also mein ibook hat eine Airport Extreme Karte (was auch immer das jez genau ist) Könnte mir einer sagen was ich damit soll/machen kann/will???

Ich würde gerne über WLAN ins Internet.Muss ich da zusätzlich noch eine Karte inbauen lassen? Hat da jemand ne Ahnung? :confused:
 
Um mit deiner integrierten Airport (=WLan 54 MBit/s) Karte online gehen zu können benötigst du entweder ein Modem mit WLan Access Point oder einen Router mit Access Point den du an das Modem anschließt.

Ich verwende einen Netgear WGR614 WLan Router der an meinem Alcatel Speedtouch DSL 510 Modem hängt. Der Router erstellt die Internetverbindung und das Book ist via Airport/WLan mit dem Router verbunden und hat somit Zugriff aufs Internet.

Empfehlungen für Router bzw. WLan-fähige Modems und detaillierte Anleitungen wie man diese konfigurieren muss findest du mit der Suchfunktion des Forums (die blaue Menüleiste). Am Besten du liest dich ein bisschen in die Materie ein. Hier gibts wirklich genug Beiträge die sich mit diesen Themen beschäftigen.

Und falls dann noch Fragen offen sind findet sich hier sicher jemand der dir auch diese beantworten kann. ;)

MfG, juniorclub.
 
dankeschöön
 
anyway* schrieb:
Ja ich bin ein absoluter Einsteiger.
Also mein ibook hat eine Airport Extreme Karte (was auch immer das jez genau ist) Könnte mir einer sagen was ich damit soll/machen kann/will???

Ich würde gerne über WLAN ins Internet.Muss ich da zusätzlich noch eine Karte inbauen lassen? Hat da jemand ne Ahnung? :confused:

Die Karte ist ja schon im Book drin.
Nun brauchst du noch einen Router oder z.B. das hier
http://www.apple.com/de/airportexpress/
oder das hier
http://www.apple.com/de/airportextreme/
 
Vielleicht wäre auch mal wichtig zu klären was du für einen Online-Anschluss hast
(analog,ISDN,DSL) ?
 
Zurück
Oben Unten