WLAN + Airport Express gleichzeitig????

E

elgrupo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
servus! ich habe eine fritzbox als wlan fürs internet-klappt wunderbar.
airtunes express benutze ich nur für musikübertragung-klappt auch wunderbar,
aber wie soll ich denn musik an airport express übertragen wenn ich gleichzeitig im netz bin?? ich kann doch nur einen airport auswählen-fritzbox oder halt airport express.....oder ein denkfehler von mir ??????
 
Mit der Aiport verbinden. Konfigprogramm starten.
Dann stellst du bei WLAN ein das du sie mit einem bestehendem Netzwerk verbinden willst.
Dort den Namen deines WLAN der Fritzbox eingeben.
Dann noch das Passwort vom WLAN. Fertig.
Dann integriert sich die Express in dein Fritzbox Netz und kannst Airtunes
im Fritzbox Netz nutzen.
 
Konfigprogramm starten.
Dann stellst du bei WLAN ein das du sie mit einem bestehendem Netzwerk verbinden willst.
.

hmm, wie starte ich denn das Konfigprogramm? meinst du netzwerk und weitere optionen???
 
also in der teilmaske steht bei mir 255.255.255.255
wo finde ich aber die ip adressen von der airport und dem router??
 
erstmal teilmakse sollte eher so aus sehen: 255.255.255.0

Zu den anderen
20080104-gj8rru9w9fue65xw3sta5ew3mq.jpg


20080104-pnc3rx62mcefui4xximepert9k.jpg

so einstellen nur mit deinen Daten.
 
Schau mal hier, da hab ich mal Bilder dazu rein gemacht.
Ich meine das Airport-Dienstprogramm.

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3714606&postcount=10

Das mit den IP Adressen kannst du ignorieren falls in deiner Fritzbox DHCP aktiviert ist.


hab jetzt die ip adresse des routers gefunden und eingetragen-am ende sagt er mir aber " die eingegebene router ip adresse ist nicht kompatibel mit der wan ip adresse ...???? man ist das kompliziert!
 
Puh, so übers Forum ist das bissl umständlich :D

Hast du keinen InstantMessenger ? AIM, ICQ, Skype?
 
oh je, jetzt geht garnichts mehr- airport express steht garnicht mehr unter airports-unsichtbar.
 
Dann setze sie zurück. Mit einer Büroklammer ins Loch und dann in die Steckdose.
 
habs hingekriegt!!!
jetzt habe ich aber gerade festgestellt, dass die airportexpress zeitweise kurze aussetzer hat(ca. 3-5 sec). woran kann das liegen? vorher lief es einwandfrei.
 
Hallo,

ich nutze mal den vorhanden Thread um mein Problem zu schildern.
Mein Airport Express gibt die Musik leider nur wieder, wenn ich per Netzwerkkabel am Switch/an der Fritz!Box hänge. Sobald ich das Netzwerkkabel ziehe, ist die Musik weg und das AirPort-Dienstprogramm findet den Airport nicht mehr. Stecke ich das Kabel wieder rein, klappt alles wie vorher.
In der Fritz!Box wird der Airport angezeigt..leider kann ich den Fehler nicht finden..
Danke schonmal für eure Mühe :)
 
Zurück
Oben Unten