1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN ade - das neue Internet

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Mauki, 03.07.2003.

1. Mauki

Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

schaut euch mal das hier an. Die haben ein Produkt das nennt sich PortableDSL. Damit ist man nicht mehr an seinen Internetzugang daheim gebunden, sondern kann überall ins Internet (natürlich muß man Empfang haben).

Ich finde das absolut geil. Kein stationärer Internetanschluß mehr, keine WLAN, keine Hotspots, keine Surfen mit dem Handy mehr. Das wäre doch cool. Sollte natürlich nicht zu teuer sein und ich hoffe das ist bei mir auch verfügbar und auch mactauglich.

Was meint ihr dazu ?

mfg
    Mauki

2. Apfel-Lover

Apfel-Lover MacUser Mitglied

Nicht schlecht !

Das klingt für mich als Laien auf den ersten Blick wirklich gut !

Mögliche Hasenfüsse für mich:

- wird das auch für den Mac angeboten werden, immerhin ist auf der Seite ständig von PCs die Rede ?

- wann wird dieser Service tatsächlich verfügbar sein, den Rollout wollen die ja gerade erst beginnen ?

Frage an die Experten: wie sieht es denn mit den Kapazitäten in diesem Funknetz aus ? Worin liegen denn die grössten Unterschiede zum WLAN ?

3. joedelord

joedelord MacUser Mitglied

koennte es sein das hier einfach nur wlan als adsl verkauft wird. die legende der airdata karte sagt falls ich es richtig erkenn eirgendwas von 2.4 ghz. ist das nicht die wlan frequenz?

joedelord

4. Apfel-Lover

Dann wäre das ja so eine Art "flächendeckender WLAN-Account" ( zumindest in Ballungsräumen ).
    Auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die Hotspots von unterschiedlichen Providern mit unterschiedlichen und noch nicht untereinander kompatiblen Abrechnungsmodellen betrieben werden.

5. joedelord

joedelord MacUser Mitglied