WLAN: Access Point auswählen (gleiche SSID)

M

MTH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie kann ich bei einen WLAN Netz einen bestimmten Kanal wählen? Beim Punkt: "Mit anderem Netzwerk verbinden" kann man nur den Netzwerknamen eingeben, aber den Kanal nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Kanal einzustellen, welcher benutzt werden sollN?

Danke und Gruss
MTH
 
Der benutzte Kanal hängt davon ab, die der Accesspoint konfiguriert ist. Man kann schließlich nur das (und nur auf dem Kanal) empfangen, was der AP sendet.

Gruß, eiq
 
Der benutzte Kanal hängt davon ab, die der Accesspoint konfiguriert ist. Man kann schließlich nur das (und nur auf dem Kanal) empfangen, was der AP sendet.

Gruß, eiq

Das Problem ist. In unserer Schule hat es einige AP, diese haben die selbige SSID aber nutzen andere Kanäle. Leider funktionieren nicht alle AP's gleich gut und somit möchte ich auf bestimmten AP verbinden. Die einzige Möglichkeit sehe ich bei der Kanalwahl, nicht?
 
Nein und ich wüsste auch nicht wozu das gut ist?
 
Nein und ich wüsste auch nicht wozu das gut ist?

hat er doch erklärt.
und ich kann sein problem durchaus nachvollziehen.

es ist nicht möglichen den kanal iwie zu wählen... finde ich auch doof... hatte schon ein paar mal vor allem bei größeren netzwerken mit mehrern APs mit der selben SSID, dass der, den sich der mac aussucht nicht immer der mit dem besten empfang am jeweiligen standpunkt ist...


wenn die SSID sichtbar ist, kann man ja immer noch über das airport menu nen anderen AP wählen aber mit versteckter SSID und über die eingabe ist das leider nciht möglich...

wenn da mal jemand ne lösung hätte wäre gut ;)
 
Ich hol dieses Thema nocheinmal hervor.

Gibts da ne Lösung evtl auch über das Terminal?
 
Zurück
Oben Unten