WLAN-Accespoint gesucht

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Hey Leute,

ich suche für gelegentliche Veranstaltungen einen WLAN-Router/Accesspoint, über den ich meine Geräte (MBP,iPhone,iPad,ATV) wie im Heimnetzwerk miteinander verbinden kann.

Er sollte möglichst klein und mobil sein, idealerweise einen Akku besitzen und via USB "bestromt" werden und gut mit einer Fritz!Box zusammenarbeiten.

Im Hotel o,ä., wo WLAN verfügbar ist, soll er sich ohne große Klimmzüge anmelden lassen und so die iNet-Verbindung für die andern Geräte freigeben. Ein zusätzliche SIM-Steckplatz für mobiles iNet wäre auch nicht verkehrt, aber nicht zwingend nötig.

Wer hat Ideen?

THX Wirbel
 
Huawei 4G Router gibt's in diversen Ausprägungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ja, hatte auch schon so einen im Auge. Hat da jemand Erfahrungen mit? V.a. mit der Einwahl in fremde WLAN-Netze?
 
Oder einen mini travel router mit openwrt. Nix für Anfänger, aber wenn man die Bewertungen der User so liest, etwas das man sich bei Gelegenheit mal anschauen sollte.
 
V.a. mit der Einwahl in fremde WLAN-Netze?
Das Problem bei den Hotel-WLANs ist meist, dass man sich nicht per WLAN-PW authentifiziert sondern dies über eine Webseite erfolgt ... und das meist auch noch zeitlich begrenzt (zB 24h)
 
Der Huawei ist Dreck! Zickt rum wie 'ne Tussi! Sorry, aber so'n Abnerv kann ich nicht gebrauchen bei einer Veranstaltung. Da muß ich das Ding anschalten können und schwupp: fertig! Und nicht noch ewig Fehleranalyse machen, warum Madame auf einmal rumzicken tut :rolleyes:

Gibt es Alternativen?
 
btw: wie ist das eigentlich mit einem iPhone mit Hotspot? Erfüllt das nicht im Grunde den gleichen Zweck?
 
Zurück
Oben Unten