Medvedev
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.12.2019
- Beiträge
- 192
- Reaktionspunkte
- 25
Hallo Freunde,
ich und meine Familie sind Internet & TV Kunde bei Unitymedia (neuerdings übernommen von Vodaphone). Vor der übername hatte ich nie Probleme mit dem bisherigen Provider, habe mich auch schon tel. beschwert, aber leider konnte bisher keine Abhilfe geschaffen werden, ausser dem Hinweis den Router jedesmal neu zu starten, dann würde es schon wieder funktionieren.
Das stimmt auch, allerdings nur solange bis ich einen Rechner wieder aus- und wieder anschalte.
Meine Ausstattung:
Fritz!Box 6360 Cable (seinerzeit gemitet von UM) dazu Eigentum ein
Fritz! Repeater 600 für die untere Etage (wenn das alte NB meiner Mutter mal über W-Lan ins Internet will (selten, aber wenn dann funktioniert das fast immer nur, wenn mein Rechner (iMac (Modell 2019)) in der oberen Etage aus ist oder kurz vom E-Lan getrnnt wird.
4 W-Lan Internetradios die keine Probleme machen.
Seit der Umstellung von UM auf Vodaphone habe ich Probleme mit meinem Router und mit meiner Leitung;
habe seinerzeit bei UM als Bestandskunge noch das Paket Start 30 Mbit gebucht (3 Play TV, Fon & Internet),
seit einiger Zeit wird die volle Internetgeschwindigkeit erst nach einem Reset von Fritz!Box bis zu einem Neustart der Geräte zur Verfügung gestellt, resette ich nicht, bekomme ich nur die Hälfte!?
Mehr als die gebuchte Leistung kommt aber am Router an, wenn ich den Router resettet habe (über W-Lan bis zu 4 Mbit/sek bei download).
Antwort von Vodaphone: Dann resetten Sie halt oder machen Sie einen neuen Vertrag, dann bekommen Sie auch eine andere Box, dann haben Sie das Problem sicher nicht mehr. Neues Gerät ist wohl eine Internet und Phone Cable Box (Vodafone Station inkl. WLAN) wurde mir angeboten, upgrade auf 60 Mbit und neuer Vertrag sei nötig!
Habe den Eindruck der Kunde wird solange mit Abbrüchen oder Geschwindigkeitsreduktion geärgert, bis man einem Vertagswechsel/Upgrade zustimmt. Nur die nächste Preiserhöhung folgt bestimmt dann auch auf dem Fuß.
Besonders ärgerlich ist die Bandbreitenreduktion, wenn man was downloaden will u. nicht vor Beginn an den Resett gedacht hat!
Software überall aktuell
Browser Safari bzw. Firefox (top aktuell)
Oben angegebene Fritz!Box wird nicht mehr bereitgestellt, Vodaphone hat wohl jetzt etwas anderes für die Bestandskunden! Ärgerlich!!
Was kann ich aus Eurer Erfahrung noch machen, um wenigstens dauerhaft wieder auf die volle Leistung - ohne Reset - zu kommen.
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Herzliche Grüße Medvedev
ich und meine Familie sind Internet & TV Kunde bei Unitymedia (neuerdings übernommen von Vodaphone). Vor der übername hatte ich nie Probleme mit dem bisherigen Provider, habe mich auch schon tel. beschwert, aber leider konnte bisher keine Abhilfe geschaffen werden, ausser dem Hinweis den Router jedesmal neu zu starten, dann würde es schon wieder funktionieren.
Das stimmt auch, allerdings nur solange bis ich einen Rechner wieder aus- und wieder anschalte.
Meine Ausstattung:
Fritz!Box 6360 Cable (seinerzeit gemitet von UM) dazu Eigentum ein
Fritz! Repeater 600 für die untere Etage (wenn das alte NB meiner Mutter mal über W-Lan ins Internet will (selten, aber wenn dann funktioniert das fast immer nur, wenn mein Rechner (iMac (Modell 2019)) in der oberen Etage aus ist oder kurz vom E-Lan getrnnt wird.
4 W-Lan Internetradios die keine Probleme machen.
Seit der Umstellung von UM auf Vodaphone habe ich Probleme mit meinem Router und mit meiner Leitung;
habe seinerzeit bei UM als Bestandskunge noch das Paket Start 30 Mbit gebucht (3 Play TV, Fon & Internet),
seit einiger Zeit wird die volle Internetgeschwindigkeit erst nach einem Reset von Fritz!Box bis zu einem Neustart der Geräte zur Verfügung gestellt, resette ich nicht, bekomme ich nur die Hälfte!?
Mehr als die gebuchte Leistung kommt aber am Router an, wenn ich den Router resettet habe (über W-Lan bis zu 4 Mbit/sek bei download).
Antwort von Vodaphone: Dann resetten Sie halt oder machen Sie einen neuen Vertrag, dann bekommen Sie auch eine andere Box, dann haben Sie das Problem sicher nicht mehr. Neues Gerät ist wohl eine Internet und Phone Cable Box (Vodafone Station inkl. WLAN) wurde mir angeboten, upgrade auf 60 Mbit und neuer Vertrag sei nötig!
Habe den Eindruck der Kunde wird solange mit Abbrüchen oder Geschwindigkeitsreduktion geärgert, bis man einem Vertagswechsel/Upgrade zustimmt. Nur die nächste Preiserhöhung folgt bestimmt dann auch auf dem Fuß.
Besonders ärgerlich ist die Bandbreitenreduktion, wenn man was downloaden will u. nicht vor Beginn an den Resett gedacht hat!
Software überall aktuell
Browser Safari bzw. Firefox (top aktuell)
Oben angegebene Fritz!Box wird nicht mehr bereitgestellt, Vodaphone hat wohl jetzt etwas anderes für die Bestandskunden! Ärgerlich!!
Was kann ich aus Eurer Erfahrung noch machen, um wenigstens dauerhaft wieder auf die volle Leistung - ohne Reset - zu kommen.
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Herzliche Grüße Medvedev