WLAN Abbrüche mit nur 1 PC von 4!

icleaner77

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
428
Hey ich habe eine Airport Extreme zu stehen wo eine Airport Express angeschlossen ist (diese steht 1 Stockwerk drunter)

Wir haben dauernd Probleme mit einem Windows Rechner, der verliert ständig das WLAN Netz und ach die Geschwindigkeit ist langsamer als bei allen anderen Rechnern!

iMac + Medion E1210 + HP Laptop geht alles wunderbar

Desktop Windows XP AMDX64 ist das Problem Kind!

Ich hatte auch mal Vista drauf und keine Verbesserung!

Wir haben schon verschiedene WLAN USB Sticks ausprobiert und jetzt eine PCI karte drin, aber es ändert sich nichts! Über Netzwerkkabel läuft es super.

Weiß einer Rat? Ich habe langsam das Gefühl das der Rechner ein Hardware defekt hat, nur welcher das sein kann fällt mir einfach nicht ein!

WLAN Kanäle habe ich einige durch (6,9,10,13,11,1) wobei die Dell 1390 Wlan Karte im Medion E1210 bei Kanal 13 nichts findet.

Gibt es Karten die diese Kanäle nicht unterstützen oder liegt es daran das die Karte aus der USA geschickt wurde?
 
Oben