avli
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.08.2007
- Beiträge
- 863
- Reaktionspunkte
- 32
Wir haben unsere Internetverbindung über Unitymedia mit der Connectbox. Leider gibt es seit einigen Wochen immer wieder WLAN Abbrüche, vor allem im unteren Geschoss unseres Hauses. Die Box steht in der 1. Etage.
UM hat schon die Leitung geprüft und neu eingemessen, das Problem besteht weiterhin und betrifft alle Geräte, die im Erdgeschoss WLAN nutzen (iMac 2008, iPhone 6s, iPhone 8, Amazon Prime TV Stick).
Bei UM hat man mir nun zu deren Connect Boostern, ähnlich wie Devolo über die Steckdose, geraten. Ich sehe es aber nicht ein, dafür 2,99 EUR Miete im Monat zu zahlen, also wollte ich euch nach Alternativen bzw. nach eurer Einschätzung fragen.
Könnte das Problem auch noch eine andere Ursache haben?
UM hat schon die Leitung geprüft und neu eingemessen, das Problem besteht weiterhin und betrifft alle Geräte, die im Erdgeschoss WLAN nutzen (iMac 2008, iPhone 6s, iPhone 8, Amazon Prime TV Stick).
Bei UM hat man mir nun zu deren Connect Boostern, ähnlich wie Devolo über die Steckdose, geraten. Ich sehe es aber nicht ein, dafür 2,99 EUR Miete im Monat zu zahlen, also wollte ich euch nach Alternativen bzw. nach eurer Einschätzung fragen.
Könnte das Problem auch noch eine andere Ursache haben?