WLAN 802.11 ac für MacBook Pro 15" (Mitte 2010) möglich?

timmy81371

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bekomme einen neuen WLAN Router, der auch WLAN 802.11 ac unterstützt.
Frage 1:
Kann ich mein derzeitiges MacBook Pro 15" (Mitte 2010) eigentlich auf WLAN 802.11 ac umrüsten?
Ich würde hier wohl zu einem möglichst kleinen USB-Stick tendieren.
Frage 2:
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Produkt empfehlenswert ist?
Frage 3:
Muss ich mit Komplikationen rechnen, z.B. bei einem künftigen Mac OS Betriebssystemupdate, nachdem ich die Treiber für solch einen WLAN-Stick installiert habe oder ist das unproblematisch?

Voarb vielen Dank für Eure Infos,
schönen Nachmittag,
Grüße,
Timmy
 
zu 1: per USB jederzeit, fest einbauen kannst du es nicht
zu 3: das sollte kein Problem sein, sofern du dann auch Treiber für das zukünftige Betriebssystem bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmy81371
Zu 2. Ich hab den den Sticks von Edimax gute Erfahrungen gemacht. Dadurch ist selbst mein retroFit recht schnell unterwegs im Netz.
 
Zu 2. Ich hab den den Sticks von Edimax gute Erfahrungen gemacht. Dadurch ist selbst mein retroFit recht schnell unterwegs im Netz.

Braucht es für die noch extra Treiber oder werden die von OS X/macOS nativ erkannt? (Habe vor, einen 802.11n 2.4GHz Stick von denen zu verwenden.)
 
Uh, das weiß ich leider nicht. Ich benutze den am iBook Clamshell unter Tiger und da brauch man die Software von Edimax für soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten