Withings Activité vs. Apple Watch

fischli81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich trage mich mit dem Gedanken eine Smartwatch anzuschaffen. Im ersten Moment fand ich die Withings Activité ganz cool und wirklich schick. Dann kamen mir aber Zweifel, ob dann der Schritt zur Apple Watch nicht sinnvoller ist. Der Unterschied im Preis liegt dann ja bei lediglich 70 EUR (Activité 390,- zu AWS 450,-).

Was ich mit der Uhr machen möchte:
Ich finde das Activitätstracking sehr interessant, mache ich heute mit dem iPhone, aber am Arm direkt ohne auf s Phone zu gucken die Info zu haben wäre schon einfacher. Warum ich dann auf die AW gekommen bin ist, die Tatsache, dass ich es sinnvoll finde , dass eine Uhr einem auch gleich die nächsten Termine zeigt bzw. daran erinnert. Alle anderen Funktionen würde ich bei der AW abschalten. Ich will meine Mails nicht darauf bekommen und keine Nachrichten damit lesen.

Leider ist eine AW mit Saphire Glas gleich einiges teurer und um aus Ihr eine schicke Uhr zu machen nicht gerade günstig, würde das Geld aber in die Hand nehmen.

Ich trage oft Anzug und achte sehr auf die Details, stil ist mir wichtig. Wie würde Eure Entscheidung ausfallen bzw. wie habt Ihr Euch bzgl. einer Uhr entschieden?

Danke für Euren Input!
 
Unter diesen Umständen wohl eher die von Whitings.

Ein Großteil der Funktionen scheinen dir egal zu sein und wenn die Optik ein wichtiger Punkt ist, liegt die Preisdifferenz eher bei mehreren hundert Euro. (Lederband, Edelstahl).

Die AWS ist mir persönlich zu leicht und wirkt irgendwie zu sehr nach Spielzeug. Allerdings muss man wohl auch sagen, dass genau diese Punkt eher positiv aus zu legen sind, wenn es um sportliche Aktivitäten geht.

Wenn das Geld keine Rolle spielt, entscheide nach eigenem Geschmack. Von den Funktionen werden wohl beide deinem Anspruch gerecht.
 
ich trage mich mit dem Gedanken eine Smartwatch anzuschaffen.
Das kann eigentlich nicht sein, wenn Du von der Activité redest. Mit einer Smartwatch hat die genauso viel zu tun wie ein Nokia 3330 mit einem Smartphone. Zur Vorsilbe "Smart" gehört schon mindestens die Fähigkeit, Apps nutzen zu können. Die Activé ist eine hübsche Armbanduhr mit integriertem Schrittzähler. Wenn es das ist, was Du haben willst, dann kauf sie Dir. Wenn Du eine Smartwatch willst, dann schau Dir die Apple Watch an. Einen Vergleich von beiden halte ich aber für völlig unsinnig. Was sollte man denn da vergleichen? Die Armbandbeschaffenheit?
 
Naja, wenn ich nur auf's Armband gucken würde, hatte Withings ganz klar die Nase vorne. ;) Was Apple sich da leistet ist schon fast frech, würde mir ein Lederarmband eines anderen Herstellers anschaffen.
Aber Du hast schon recht, von einer Smartwatch könnte man mehr erwarten, als Withings liefert. Jedoch definiert sich eine Smartwatch allgemeingültig über die folgenden Eigenschaften: "eine Armbanduhr, die zusätzlich über Sensoren, Aktuatoren (z. B. Vibrationsmotor) sowie zusätzliche Computerfunktionalität und -konnektivität verfügt." (wikipedia)

Und somit könnte man Smartwatch zur Activité sagen.
 
sowie zusätzliche Computerfunktionalität
Das schließt für mich zwingend Apps/Programme ein. Ein Computer ohne Programme ist für mich kein Computer. Und die Armbandauswahl von Apple ist ja nun wirklich sehr gut. Sind halt teuer. Aber inzwischen bietet der Markt ja viele günstigere Alternativen (siehe die diversen anderen Threads dazu).
 
Zurück
Oben Unten