Witcher 3 auf Macbook dank Geforce Now

airleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
962
Reaktionspunkte
139
Hatte mich ohne grosse Erwartungen bei der Beta von Geforce Now für Mac angemeldet.
In den ersten Tagen konnte ich mich kaum einloggen. Aber seit dem letzten Update läuft es prima.
Mein Macbook steuert einen gut ausgestatteten Spiele PC übers Internet. Die Bilder werden übers Netz aufs Macbook übertragen.
Das fühlt sich so an, als wenn ich direkt an eben diesem PC sitzen würde. Das Spiel läuft absolut flüssig in höchsten Grafikeinstellungen.
Jetzt kann ich die Bootcamp Partition löschen und brauche mir keine Gedanken mehr über den Kauf eines zusätzlichen PC zu machen.
Die Beta ist kostenlos. Bin mal gespannt, was ich dann im Januar dafür zahlen soll...
 
Das ist der Preis für das Spielen mit einem Shield-Gerät von Nvidia. Beim Mac sind keine Vollpreisspiele mit drin. Die muss man separat bei Steam erwerben und es wird wohl dennoch teurer werden.
 
The Witcher 3 hab ich auf PS4 komplett gezockt. Ein schönes Spiel. Nein. Das beste RPG-Spiel letzter Jahrzehnte.
 
Die Beta ist kostenlos. Bin mal gespannt, was ich dann im Januar dafür zahlen soll...

Wie funktioniert das? Also das mit dem bezahlen? Auf der Website von GeforceNow werden einige Titel mit "included", andere (u.a dein Witcher) mit "kostenpflichtig" ausgewiesen. Preise stehen aber keine dabei? Oder sind die kostenpflichtigen auch mit den 9,99€ gedeckelt?
 
Kann man da seine eigene Steam-Bibliothek nutzen?
 
Die kostenpflichtige Version ist nur für das Shield, die Beta der Version für Macs (und PCs) ist (momentan) kostenfrei. Spiele sind nicht dabei, aber man kann (muss) seine Steam-Biblithek nutzen. Neuerdings ist zusätzlich auch UPlay dabei.
 
Das Spiel läuft absolut flüssig in höchsten Grafikeinstellungen.
Jetzt kann ich die Bootcamp Partition löschen und brauche mir keine Gedanken mehr über den Kauf eines zusätzlichen PC zu machen.

Generell finde ich den Service hervorragend, der Input Lag dürfte bei vielen Games nicht relevant sein (z.B. bei Witcher 3) und es ermöglicht eben durchaus ein flüssiges Gaming-Erlebnis auch auf dafür nicht ausgelegten Geräten.

Aber ist das alles nicht noch auf 1920 x 1080 @ 60 FPS beschränkt..?

Und ja, ich bin natürlich auch gespannt was das nach der Beta pro Monat kosten wird ;O)...
 
Ich habe vorkurzem in einem Magazin gelesen, dass es eventuell ca. 25 Euro für 20 Stunden auf einer GTX 1060 und 10 Stunden auf einer GTX 1080 kosten soll. Das finde ich persönlich definitiv zu viel, falls es wirklich so kommen sollte.
 
Ohne Spiele kommt mir das teuer vor. Playstation Now kostet mit Spielen 20$ bzw. 15€ pro Monat (leider nur auf PS4 und PC). Allerdings kostet eine 1080 auch soviel wie drei PS4.
 
PSNow bietet aber auch nur 720p. Das finde ich nicht zeitgemäß. Ansonsten finde ich das Angebot nicht schlecht, vor allem wenn man keine Playstation hat und ein bestimmtes PS-exklusive Spiel spielen möchte (das natürlich bei PSNow dabei sein müsste).

25€ für 10/20 Stunden ist schon happig, besonders weil man nur eine Auswahl an Spielen spielen kann und auch nicht modden kann soweit ich weiß. Außerdem ist Full HD für den Preis auch etwas mager. Solange es aber kostenlos ist, ist es natürlich der Hit.

Bleib deswegen bei Parsec (+ Paperspace). Die P4000 für 40 (Dollar-) Cent/Std. ist momentan leider ausgebucht, so dass ich jetzt die P5000 für 65 (Dollar-) Cent habe, aber da geht zumindest die native MacBook Pro 13“ Retina-Auflösung. Inzwischen sogar 4k, aber ich meine, dass Paperspace das nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten