wisst ihr wie man preiswerte an das Adobe Web Bundle kommen kann

ja das ist mir schon klar sonst müssen die ja keine EDU anbieten. das selbe problem hatte ich bei meiner apple bestellung am freitag.

aber hab nen laden gefunden wo ich den studentrabatt bekomme und es dann von der steuer abschreiben kann *freu*
 
Die Versionen von Adobe darf man auch in der EDU-Version gewerblich nutzen.
Da gibt es, glaube ich, hier irgendwo auch schon einen Thread zu.

Die CS2 als EDU kostet sowas um die 400 oder 500 Euro.

Die EDU-Lizenz von Macromedia untersagt aber die gewerbliche Nutzung.
Von daher könntest du, wenn du es dringed brauchts, die Adobe sachen kaufen, dass Macromediazeugs bekommst ja dazu.
Und dann halt von Macromedia ein Update kaufen.

Oder einfach bis Frühjahr warten, wenn die neuen Versionen kommen.

Oder aber es einfach drauf ankommen lassen und die Macromedia-Produkte trotzdem gewerblich nutzen. Musst halt für dich das Risiko abwägen. Wenn Sie dich erwischen, hast halt Pech....
 
bei dem adobe shop steht jetzt ausdrücklich dabei das alle edu sachen nicht gewerblich genutzt werden dürfen. und suite cs2 kostet 215 euro ohne steuer als edu
 
Quelle?

Das kann eigentlich nicht sein, denn wieso bräuchte man dann EDU UND Studentenversionen und letzte Woche hat mir ein MItarbeiter von Adobe erst noch die Tatsache mit dem kommerziellen Nutzen bestätigt.
 
ok geh auf adobe.de und dann auf shop. da gibt es dann oben rechts die auswhalen aus den shop's. dann nimmste halt den edu shop. dann kommt eine seite mit regeln und rechten wo du bestätigen musst. und da steht es ausdrücklich drin.
 
bongartz120 schrieb:
bei dem adobe shop steht jetzt ausdrücklich dabei das alle edu sachen nicht gewerblich genutzt werden dürfen. und suite cs2 kostet 215 euro ohne steuer als edu


nicht verwechseln, es gibt seit neuestem von adobe eine studenten-edition (knapp 250,-) die nicht kommerziell genutzt werden darf und auch nicht auf eine kommerzielle lizenz umgeschrieben werden kann sowie nicht zum update berechtigt.
die academic-box (450,-), die es auch vorher schon gab, darf man auch während des studiums schon zu kommerziellen zwecken benutzen (laut adobe für erste bezahlte aufträge während der ausbildung) ohne dass man sie nach studienabschluss auf eine kommerzielle lizenz updaten muss. die edu-version ist auch update berechtigt.

quellen: adobe + journeyedeurope ... letzteres ist gleichzeit auch eine bezugsquelle
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nur die rage ich studiere maschinen bau und mach halt die info sachen nebei, weil ich das halt schon kann. geht das denn dann auch., da ich ja nix mit design oder fotogrphie studiere??
 
bongartz120 schrieb:
ok nur die rage ich studiere maschinen bau und mach halt die info sachen nebei, weil ich das halt schon kann. geht das denn dann auch., da ich ja nix mit design oder fotogrphie studiere??

egal was du studierst, dein studentenstatus berechtigt dich zum kauf der student-edition bzw. academic box. ein fachgebietsnachweis ist bei adobe (im gegensatz zu anderen anbietern) nicht erforderlich.
 
ok das sit echt fett für 750 euro bekomm ich dann das web bundel nur dummerwis sind die marcomedia sachen nicht für die benutzung gewerblich zugelassen

Achtung! Dies betrifft zur Zeit ausschließlich reine Adobe-Produkte. Macromedia-Produkte, die Teil dieses Bundles sind, fallen zum derzeitigen Stand nicht unter diese Lizenzbedingungen und dürfen daher nicht kommerziell genutzt werden und sind auch nicht upgradefähig!

das sit was schaden dan nwarte ich hlt noch bis cs 3 ich denke ja mal das dann auch falsh und so gewerblich genutzt werden dürfen.
 
bongartz120 schrieb:
ok das sit echt fett für 750 euro bekomm ich dann das web bundel nur dummerwis sind die marcomedia sachen nicht für die benutzung gewerblich zugelassen

Achtung! Dies betrifft zur Zeit ausschließlich reine Adobe-Produkte. Macromedia-Produkte, die Teil dieses Bundles sind, fallen zum derzeitigen Stand nicht unter diese Lizenzbedingungen und dürfen daher nicht kommerziell genutzt werden und sind auch nicht upgradefähig!

das sit was schaden dan nwarte ich hlt noch bis cs 3 ich denke ja mal das dann auch falsh und so gewerblich genutzt werden dürfen.


oder du hast pech und adobe ändert die lizenzbestimmungen so, dass man edu-versionen gar nicht mehr kommerziell nutzen darf :rolleyes: wer weiß das schon im voraus ...
 
dafür bin ich leider der falsche ansprechpartner. komme mit den dingern nicht klar und benutze daher auch keins. sorry.
 
Die Rabatte bei den Wacom-Tablets sind ein Witz. Die kriegt man ja im Handel deutlich günstiger.
 
im journeyedeurope.com onlineshop gibt es doch auch recht günstige sonderangebote (software+wacom tablet). zugegeben, die tablets sind nicht sonderlich groß ... aber immerhin :rolleyes:
 
Die sind nicht wirklich günstig. Das Intuos3 A5 kostet neu 280 EUR, die Bundles kosten DEUTLICH mehr, da kann ich das Programm auch gleich separat kaufen.
 
ich würde mir dann eher das Intuos3 A4 gekaufen. direkt bei wacom als gebraucht für 369 euro bis jetzt hab ich nix günstigeres gefunden.

ich hatte mal vor jahren so ein ding aber das war sehr bescheiden um es mal freundlich aus zudrücken.

aber bevor ich so viel geld ausgeben hätte ich gern doch mal erfahrungswerte, ok ich weiß ich sollte dafür ach lieber ein neues thema auf machen. aber vielleicht habt ihr davon ja schon mal was gehört oder selber damit gearbeitet.
 
ich überlege ja ob ich mir das in A4 holen soll. meinste da ist ein großer unterschied drin???
 
Hatte ich vorher, war mir zu gross und mit Widescreen Monitoren ist das nicht gut zu bedienen.

2nd
 
wo haste denn ein tabeltt gekauft und konntest du es irgendwo testen???
 
Zurück
Oben Unten