Wisst Ihr, welches Spiel ich meine?

Diskutiere das Thema Wisst Ihr, welches Spiel ich meine?. Ich hab als Kind (mit 10 oder so) im Frankfurter Filmmuseum mal vor einem der Ur-Macs gesessen...

Temp13

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
496
Ich hab als Kind (mit 10 oder so) im Frankfurter Filmmuseum mal vor einem der Ur-Macs gesessen und ein Spiel spielen dürfen, in dem man um ein Zirkuszelt herum laufen konnte und sich mit bizarren Kreaturen und Wahrsagerinnen unterhalten konnte... Ich glaube, das Spiel hieß "The Residents" oder so...

Wenn ihr das kennt... Wo krieg ichs her?
 

HäckMäc_2

Mitglied
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
4.364
Wie alt ist das Kind heute?

Dann könnte man vielleicht die Zeit etwas eingrenzen?
 

Temp13

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
496
22...also vor etwa 10 - 12 Jahren
 

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
hm...
mir fällt nur circus charlie ein
aber das ist es bestimmt nicht, da das eher ein jump n run ist (ausserdem war das MSX und von Konami)


hoffe es stört dich nicht wenn ich mich mit meiner frage hier gleich anschliesse:

Ich suche ein Pinball/Flipper-Spiel.
war Os9
vor ca. 9-10 Jahren

das spiel enthielt 3 tische
einer mit dem Thema "Autorennen",
der zweite war im Design des "Circusmilieus", wobei hier besonders das Lachen des Clowns nervte
und der dritte und beste tisch war sehr Gothic-Halloween-mässig...
 

autoexec.bat

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
2.138
Das einzige Kultspiel mit Zirkuszelt und Gestalten das ICH kenne ist

Sam & Max Hit The Road





Ob es das jemals für Mac gab, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GNUMac

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
66
Mir fällt nur "Secret of Monkey Island I" ein.
Da gab es diese ausgedehnte Zirkuszelt-Szene. Gab es damals (1991) auch für den Mac.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
das ist mein standard-link
aber wie willstn da mit unseren infos weiterkommen ? :)
 

Black Smurf

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
1.551
Vermutlich meinst du eine der Multimedia-CDs der Indie-Band "The Residents". Die haben Mitte der Neunziger als eine der ersten Bands die Möglichkeiten des damals neuen Mediums CD-ROM erkundet, und zwei Multimedia-CDs veröffentlicht. Die erste hieß so weit ich mich erinnere "Freakshow", die zweite "Bad Day on the Midway". Letztere steht noch bei mir im Regal, da konnte man über einen schrägen Vergnügungpark laufen, skurilen und krankhaften Typen begegnen und viele Tode sterben (und in Adventure-Manier einige Rätsel, ich glaube einen Mordfall, lösen) - und natürlich Musik der Residents hören. Zelt und Zirkus hört sich eher nach der "Freakshow" an (die ich aber nie gespielt habe).

Die Residents haben damals für ihre Multimedia-CDs beste Kritiken erhalten und trotzdem lagen die Teile wie Blei in den Regalen. Ebenso erging es anderen Künstlern, z.B. Peter Gabriel, so dass diese Art von CD-ROMs leider schnell wieder verschwunden ist.

Edit: Hier noch Links zu Beschreibungen von Freak Show und Bad Day
 
Zuletzt bearbeitet:

Temp13

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
496
Fraek Show!!!! Das wars ... DANKE DANKE DANKE!!!!!
 

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
und jetzt meins noch :(
bitte !

Ich suche ein Pinball/Flipper-Spiel.
war Os9
vor ca. 9-10 Jahren

das spiel enthielt 3 tische
einer mit dem Thema "Autorennen",
der zweite war im Design des "Circusmilieus", wobei hier besonders das Lachen des Clowns nervte
und der dritte und beste tisch war sehr Gothic-Halloween-mässig...
 

krm

Mitglied
Mitglied seit
07.06.2003
Beiträge
111
maxidiezl schrieb:
und jetzt meins noch :(
bitte !
Hallo maxidiezl
das spiel was du suchst ist vermutlich Pinball 2 / Creep Night von der Fa. Sierra

Gruß Kai

PS: gibt es neue Info´s zur iTunes Anleitung als PDF?

Gruß Kai
 

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
ot: itunes pdf

es gibt soweit ich weiss in einem hinteren posting eine html-Version die man downloaden kann, aber angesehen habe ich sie mir nicht

irgendwer war so nett und hat das gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
nein leider
ist nicht Creep Night
 
Oben