Wisst Ihr, welches Spiel ich meine?

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Ich hab als Kind (mit 10 oder so) im Frankfurter Filmmuseum mal vor einem der Ur-Macs gesessen und ein Spiel spielen dürfen, in dem man um ein Zirkuszelt herum laufen konnte und sich mit bizarren Kreaturen und Wahrsagerinnen unterhalten konnte... Ich glaube, das Spiel hieß "The Residents" oder so...

Wenn ihr das kennt... Wo krieg ichs her?
 
Wie alt ist das Kind heute?

Dann könnte man vielleicht die Zeit etwas eingrenzen?
 
22...also vor etwa 10 - 12 Jahren
 
hm...
mir fällt nur circus charlie ein
aber das ist es bestimmt nicht, da das eher ein jump n run ist (ausserdem war das MSX und von Konami)


hoffe es stört dich nicht wenn ich mich mit meiner frage hier gleich anschliesse:

Ich suche ein Pinball/Flipper-Spiel.
war Os9
vor ca. 9-10 Jahren

das spiel enthielt 3 tische
einer mit dem Thema "Autorennen",
der zweite war im Design des "Circusmilieus", wobei hier besonders das Lachen des Clowns nervte
und der dritte und beste tisch war sehr Gothic-Halloween-mässig...
 
Das einzige Kultspiel mit Zirkuszelt und Gestalten das ICH kenne ist

Sam & Max Hit The Road

sam&max.jpg

samnmax_091.jpg

samnmax_100.jpg


Ob es das jemals für Mac gab, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
*-jalapeno-* schrieb:
Das einzige Kultspiel mit Zirkuszelt und Gestalten das ICH kenne ist

Sam & Max Hit The Road

sam&max.jpg


Ob es das jemals für Mac gab, weiß ich allerdings nicht.

muß es ja nicht für Mac´s gegeben haben aber es gibt ScummVM fürn Mac ;)

http://www.scummvm.org/
 
Mir fällt nur "Secret of Monkey Island I" ein.
Da gab es diese ausgedehnte Zirkuszelt-Szene. Gab es damals (1991) auch für den Mac.
 

Anhänge

  • 946133451-00.gif
    946133451-00.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
das ist mein standard-link
aber wie willstn da mit unseren infos weiterkommen ? :)
 
Vermutlich meinst du eine der Multimedia-CDs der Indie-Band "The Residents". Die haben Mitte der Neunziger als eine der ersten Bands die Möglichkeiten des damals neuen Mediums CD-ROM erkundet, und zwei Multimedia-CDs veröffentlicht. Die erste hieß so weit ich mich erinnere "Freakshow", die zweite "Bad Day on the Midway". Letztere steht noch bei mir im Regal, da konnte man über einen schrägen Vergnügungpark laufen, skurilen und krankhaften Typen begegnen und viele Tode sterben (und in Adventure-Manier einige Rätsel, ich glaube einen Mordfall, lösen) - und natürlich Musik der Residents hören. Zelt und Zirkus hört sich eher nach der "Freakshow" an (die ich aber nie gespielt habe).

Die Residents haben damals für ihre Multimedia-CDs beste Kritiken erhalten und trotzdem lagen die Teile wie Blei in den Regalen. Ebenso erging es anderen Künstlern, z.B. Peter Gabriel, so dass diese Art von CD-ROMs leider schnell wieder verschwunden ist.

Edit: Hier noch Links zu Beschreibungen von Freak Show und Bad Day
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraek Show!!!! Das wars ... DANKE DANKE DANKE!!!!!
 
und jetzt meins noch :(
bitte !

Ich suche ein Pinball/Flipper-Spiel.
war Os9
vor ca. 9-10 Jahren

das spiel enthielt 3 tische
einer mit dem Thema "Autorennen",
der zweite war im Design des "Circusmilieus", wobei hier besonders das Lachen des Clowns nervte
und der dritte und beste tisch war sehr Gothic-Halloween-mässig...
 
maxidiezl schrieb:
und jetzt meins noch :(
bitte !

Hallo maxidiezl
das spiel was du suchst ist vermutlich Pinball 2 / Creep Night von der Fa. Sierra

Gruß Kai

PS: gibt es neue Info´s zur iTunes Anleitung als PDF?

Gruß Kai
 
ot: itunes pdf

es gibt soweit ich weiss in einem hinteren posting eine html-Version die man downloaden kann, aber angesehen habe ich sie mir nicht

irgendwer war so nett und hat das gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
nein leider
ist nicht Creep Night
 
Zurück
Oben Unten