Wissensfrage zu Updates

soemse

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
901
nabend,

mir ist folgendes aufgefallen: ich hab ein MB und einen iMac - beide etwas mehr als 2 jahre alt. beide laufen mit dem aktuellsten leo - alle via softwareaktualisierung angebotenen updates sind brav installiert.

mir fällt dabei auf, dass die updates auf den 2 rechnern oft unterschiedlich ablaufen. so verlangt der eine rechner vor einem update manchmal einen neustart - beim anderen rechner macht er das ohne neustart. oder ein update muss nach der installation neu gestartet werden, der andere wieder nicht ... ich kann da keine systematik erkennen und hab auch kein problem damit. trotzdem würd ich gern wissen, woran das liegt.

danke
soemse
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.716
das liegt an den updates selber, manche system komponenten kannst du halt nicht im laufenden betrieb ersetzen, daher werden die erst beim runter fahren installiert...
oder die werden erst nach einem neustart neu geladen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse

Speedwizzy

unregistriert
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
Ich denke dies hat auch mit der unterschiedlichen Hardware zu tun. Bei den Updates werden ja auch Hardwaretreiber ausgetauscht, wenn Fehler gefunden wurden und dann ist ein Neustart fäälig. Und da ein MB und ein iMac andere GKs haben, bekommt z.B. der eine das Update und startet neu um den neuen Treiber zu laden und der andere halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Oben