Wissensdurst einer Anfängerin

Diskutiere das Thema Wissensdurst einer Anfängerin im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. barbarakledi

    barbarakledi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2008
    Hallo!
    Na ja, so ganz Anfängerin bin ich wohl nicht mehr, aber:

    1. Gibt es ein vergleichbares Programm zu Paint?
    2. Wie kann ich z.Bsp. Texte in Bilder (im IPhoto) einfügen? (Überschriften etc.)
    3. Auf der Apple Site kann man Ordnerskins runterladen, wie kann ich diese denn dann aktivieren?
     
  2. artist

    artist Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    zu 1)
    kann ich dir zumindest inkscape empfehlen - hab ich auch seit ein paar Tagen drauf und ich finde es - dafür, dass es kostenlos ist - sehr gut!
     
  3. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
  4. barbarakledi

    barbarakledi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2008
    Danke, werde es gleich mal suchen! :)
     
  5. janmac78

    janmac78 Mitglied

    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    zu 1. gibt es auch paintbrush als freeware... ist auch sehr ähnlich zu paint (das einzige programm, welches standardmäßig ein vorteil von windows ist.... zum glück gibt es freeware :D)

    zu 2. und 3. hab ich leider keine ahnung

    grüße, jan
     
  6. barbarakledi

    barbarakledi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2008
    Danke nochmals an alle!
     
  7. St.Garg

    St.Garg Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Zu 2.

    Nein kann man nicht. Iphoto dient nur zur Fotoverwaltung, und etwas Fotobearbeitung (aber wirklich nur etwas)
     
  8. ente

    ente Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.07.2004
    3. Icon selektieren -> Apfel+i -> icon im Informationsfenster (links oben) selektieren -> Apfel + c -> den Ordner, Volume etc. wo du das Icon willst selektieren -> Apfel+i -> Icon im Informationsfenster selektieren -> Apfel+v
     
  9. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
  10. zu 1.) da gibt es den Graphic Converter, der dem Betriebssystem 10.4 beigelegt war. Bei Leopard ist er nicht merh dabei und kostet Geld.

    Aber Leopard ist sowieso Mist.
     
  11. Francis Healy

    Francis Healy Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    26.07.2007
    1. Gibt es ein vergleichbares Programm zu Paint?
    gimp

    2. Wie kann ich z.Bsp. Texte in Bilder (im IPhoto) einfügen? (Überschriften etc.)
    Du kannst den Umweg gehen, dir ein Fotobuch oder Kalender oder ähnliches in iphoto zu gestalten und dann einen Screenshot davon zu machen

    ich mach solche einfachen Sachen meistens mit Office-Anwendungen wie word oder powerpoint, kannst aber auch die iwork-Programme nehmen. Ansonsten mach es einfach mit dem o.g. Programm "gimp"
     
  12. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Der kostete auch unter 10.4 schon etwas. Allerdings kann man auch in der unregistrierten Version etwas mit ihm anfangen. ;)
    Gruss
    der eMac_man
     
  13. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ist es nicht etwas vermessen, Gimp mit Windows Paint zu vergleichen? ;) Dann doch lieber Seashore oder Paintbrush.
    Gruss
    der eMac_man
     
  14. Bei Leopard muss ich aber beim CC 10 Sekunden warten nach dem Start. Unter Tiger ging er direkt an
     
  15. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    das dachte ich mir auch, vorallem da die x11 version von gimp nicht unbedingt das wahre ist ...

    ich verwende als paint ersatz zb liveQuartz ... (vorher seashore, nur das entwickeln sie scheinbar nicht mehr weiter)
     
  16. Struwelpeter

    Struwelpeter Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    @barbarakledi:
    Bitte nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird.

    @Krizzo: ich glaube schon, daß ein absoluter Einsteiger durch
    solche Pauschalaussagen verunsichert werden kann. Und das
    kann nicht Sinn der Sache sein.
     
  17. Gut, wenn sie vorher Tiger nie benutzt hat, werden ihr die Änderungen nicht auffallen. Falls sie Tiger besitzt, sollte sie erstmal warten mit Leo :D
     
  18. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Ähm, was für Überschriften, das sollen doch Fotos bleiben und keine Layouts werden, oder? ;)

    Für gestaltete Präsentationen (manche nennen das dann auch noch „Diashow“) empfiehlt sich insbesonders, Keynote. :cake:


    PS: Leopard ist besser als Tiger. (Bin Apple-Anwender seit System 6.) ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wissensdurst Anfängerin
  1. SabineV
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.179

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...