Wissensdurst einer Anfängerin

barbarakledi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Na ja, so ganz Anfängerin bin ich wohl nicht mehr, aber:

1. Gibt es ein vergleichbares Programm zu Paint?
2. Wie kann ich z.Bsp. Texte in Bilder (im IPhoto) einfügen? (Überschriften etc.)
3. Auf der Apple Site kann man Ordnerskins runterladen, wie kann ich diese denn dann aktivieren?
 
zu 1)
kann ich dir zumindest inkscape empfehlen - hab ich auch seit ein paar Tagen drauf und ich finde es - dafür, dass es kostenlos ist - sehr gut!
 
1) < top liste fuer anfänger ...

3) mit candybar (zu finden bei macupdate.com)
 
zu 1. gibt es auch paintbrush als freeware... ist auch sehr ähnlich zu paint (das einzige programm, welches standardmäßig ein vorteil von windows ist.... zum glück gibt es freeware :D)

zu 2. und 3. hab ich leider keine ahnung

grüße, jan
 
Zu 2.

Nein kann man nicht. Iphoto dient nur zur Fotoverwaltung, und etwas Fotobearbeitung (aber wirklich nur etwas)
 
3. Icon selektieren -> Apfel+i -> icon im Informationsfenster (links oben) selektieren -> Apfel + c -> den Ordner, Volume etc. wo du das Icon willst selektieren -> Apfel+i -> Icon im Informationsfenster selektieren -> Apfel+v
 
zu 1.) da gibt es den Graphic Converter, der dem Betriebssystem 10.4 beigelegt war. Bei Leopard ist er nicht merh dabei und kostet Geld.

Aber Leopard ist sowieso Mist.
 
1. Gibt es ein vergleichbares Programm zu Paint?
gimp

2. Wie kann ich z.Bsp. Texte in Bilder (im IPhoto) einfügen? (Überschriften etc.)
Du kannst den Umweg gehen, dir ein Fotobuch oder Kalender oder ähnliches in iphoto zu gestalten und dann einen Screenshot davon zu machen

ich mach solche einfachen Sachen meistens mit Office-Anwendungen wie word oder powerpoint, kannst aber auch die iwork-Programme nehmen. Ansonsten mach es einfach mit dem o.g. Programm "gimp"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barbarakledi
zu 1.) da gibt es den Graphic Converter, der dem Betriebssystem 10.4 beigelegt war. Bei Leopard ist er nicht merh dabei und kostet Geld.

Aber Leopard ist sowieso Mist.

Der kostete auch unter 10.4 schon etwas. Allerdings kann man auch in der unregistrierten Version etwas mit ihm anfangen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Bei Leopard muss ich aber beim CC 10 Sekunden warten nach dem Start. Unter Tiger ging er direkt an
 
Ist es nicht etwas vermessen, Gimp mit Windows Paint zu vergleichen? ;) Dann doch lieber Seashore oder Paintbrush.
Gruss
der eMac_man

das dachte ich mir auch, vorallem da die x11 version von gimp nicht unbedingt das wahre ist ...

ich verwende als paint ersatz zb liveQuartz ... (vorher seashore, nur das entwickeln sie scheinbar nicht mehr weiter)
 
Aber Leopard ist sowieso Mist ist.

@barbarakledi:
Bitte nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird.

@Krizzo: ich glaube schon, daß ein absoluter Einsteiger durch
solche Pauschalaussagen verunsichert werden kann. Und das
kann nicht Sinn der Sache sein.
 
Gut, wenn sie vorher Tiger nie benutzt hat, werden ihr die Änderungen nicht auffallen. Falls sie Tiger besitzt, sollte sie erstmal warten mit Leo :D
 
2. Wie kann ich z.Bsp. Texte in Bilder (im IPhoto) einfügen? (Überschriften etc.)
Ähm, was für Überschriften, das sollen doch Fotos bleiben und keine Layouts werden, oder? ;)

Für gestaltete Präsentationen (manche nennen das dann auch noch „Diashow“) empfiehlt sich insbesonders, Keynote. :cake:


PS: Leopard ist besser als Tiger. (Bin Apple-Anwender seit System 6.) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten