Wissenschaftlicher Taschenrechner für Mac

M

m@ttes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mir jemand einen wissenschaftlichen Taschenrechner empfehlen (vielleicht sogar perfekterweise Freeware), der ein bißchen mehr kann als "Rechner.app"???

Danke
 
m@ttes schrieb:
Hi,

kann mir jemand einen wissenschaftlichen Taschenrechner empfehlen (vielleicht sogar perfekterweise Freeware), der ein bißchen mehr kann als "Rechner.app"???

Danke

mir fällt spontan xcalc ein, der beim xserever (x11) dabei ist. (welchen du von der os x dvd nachinstallieren kannst)
 
Ist diese DVD auch bei eine iBook G4 dabei gewesen???
 
hmm... was meinst du mit "diese dvd"? kommt darauf an welche os bei dir dabei war!
ich spreche von der os x 10.4 (also tiger dvd) für 10.3 kann man x11 aber kostenlos runterladen...

hier: http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/x11formacosx.html

aber ob sich das für einen taschenrechner lohnt - weiss ich nicht. ich brauche x11 auch zum beispiel für gimp und andere opensource software...
 
Zuletzt bearbeitet:
APFELTASTE + 2 im Rechner.app von OS X gedrückt kennst du?
 
hehe, nein kannte ich bisher nicht:) aber mir reicht meistens auch das rechner widget...
mit deinem hinweiss sieht das auf den ersten blick etwa so mächtig wie xcalc aus...
aber wenn ich auf ner linux kiste bin, verwende ich immer xcalc - deshalb der opensource tipp.


.. ja cool apfel 3 ist ja auch was feines!
 
Es scheint sogar Funktionen in OS X zu geben, die sechs Jahre(!) lang von Apple nicht wegverbessert worden sind... :D
 
ich habe schon gesehen das das thema schon ziemlich Alt ist:D habe auch ne weile nach so einem Rechner gesucht! deshalb Trotzdem Bedankt, und die Boardsuche Funktioniert:carro:
 
Wolfram Alpha, läuft auf allen Rechnern, auf denen ein Browser läuft, und ist sehr mächtig.
 
Zurück
Oben Unten