iPad Wischen auf der Tastatur

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Ich habe ein iPad Pro geschenkt bekommen und bin im Prinzip sehr zufrieden damit. Ich arbeite mich so langsam ran. Mit der Bildschirmtastatur habe ich gewisse Schwierigkeiten:

1. Ich bin von Android gewohnt, nicht zu tippen, sondern zu wischen. Das geht auf dem iPad, wenn ich die Tastatur wesentlich verkleinere, was mir gar nicht passt. Geht das auch anders?
2. Eine Alternative scheint Swiftkey zu sein, allerdings kann ich da anscheinend die Tastenbelegung nicht auf verschiedene Sprachen umschalten, obwohl mehrere eingestellt sind.
3. Wie werde ich die Swiftkey-Tastatiur wieder los? Ich sehe keine Möglichkeit, zur Standard-Tastatur zurückzuwechseln.

Das sind die Sachen, die mich im Moment verwirren. Kann mir jemand helfen?
 
Hey, da noch keiner geantwortet hat, versuche ich mal zu helfen.
Wischen bei der iPad Tastatur geht nicht. Das geht nur beim iPhone. Mit Swiftkey kenne ich mich nicht aus, aber wenn du sie wieder los werden willst, dann Versuch mal unter Einstellunge->Allgemein->Tastatur. Dort kann man andere Tastaturen hinzufügen und auch wieder entfernen. Vielleicht hilft das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und dg2rbf
Das ist eine wirklich schwache Leistung von Apple. Aber solch Seltsamkeiten kommen ja öfter vor. Die Google-Tastatur kann das, aber mit der kann man keine richtigen Anführungsstriche setzen. Die beiden Firmen nehmen sich nicht viel, wenn es um solch Selbstverständlichkeiten geht...
 
Zurück
Oben Unten