Wirtschaftssimulationen und Aufbauspielen aufm' Mac?

Also ich bin auch auf der Suche nach Aufbauspielen und suche schon seit
geraumer Zeit Cäsar 3.

Jemand eine Idee?
 
so, bei mir läuft Transport Tycoon jetzt endlich auch :D

aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich es spiele die CPU last auf 100% geht, obwohl ich ein G4 PB 1.67GHz und die beste Grafikkarte drin hab.

Und wenn ich das Spiel beende, bleibt sie auch immer noch so hoch. Beim Systemmonitor braucht ist dann das Spiel irgendwie immer noch offen und brauch über 50%
Ich hab jetzt die Anwendung immer über den Systemmonitor abwürgen müssen.

Habt ihr das selbe bei euch feststellen können? Eigentlich sollte diese Isografik ja nicht so eine hohe CPU last verursachen!
 
Weiss jemand, ob es für unreal (nur unreal) eine portierung für osx gibt. Im guugel finde ich nichts. Weiss allerdings auch nicht so genau, was ich als suchwort eingeben soll... für Hinweise wäre ich euch dankbar...
 
Oh, ich würde so gerne Anno 1602 (oder auch 1503) auf dem Mac haben, aber da bin ich wohl auf verlorenem Posten.... :( :(
 
tänzer schrieb:
Oh, ich würde so gerne Anno 1602 (oder auch 1503) auf dem Mac haben, aber da bin ich wohl auf verlorenem Posten.... :( :(

geht mir auch so. Leider gibts auch keine OpenSource Alternative welche man auf OSX umbiegen könnte (oder bereits gebogen wurde :D )...
 
Sid Meier´s Alpha Centauri! :)
 
Discovery schrieb:
Weiss jemand, ob es für unreal (nur unreal) eine portierung für osx gibt. Im guugel finde ich nichts. Weiss allerdings auch nicht so genau, was ich als suchwort eingeben soll... für Hinweise wäre ich euch dankbar...

Habe Unreal schon öfter bei eBay für den Mac gesehen.
 
autolycus schrieb:
Hast du für den Mac oder willst du oder wie oder was... ???
Gibt es jedenfalls für den Mac. Soweit ich das in Erinnerung habe allerdings nur in Classic-Umgebung. Ich habe es nur unter Windows gespielt, kann also nicht sagen, wie gut die Portierung ist. Das Spiel an sich ist jedenfalls klasse, kommt fast an Civilization ran, in manchen Punkten (Diplomatie und Regierungsbaukasten) übertrifft es dieses sogar deutlich.
 
autolycus schrieb:
Hast du für den Mac oder willst du oder wie oder was... ???

Das habe ich natürlich für den Mac!
Gab es mal bei Gravis für ´nen Apple und ein Ei! ;)
 
Wo kauft man eigentlich Spiele für den Mac günstig?
Meistens kosten selbst ältere Spiele immer noch fast 50 Euro ...
 
Gravis hat hin & wieder mal ein Angebot.
Musst mal in die Zeitschriftenbeilagen gucken...
 
Europa Universalis II (Gravis 9,99 Euro) vereint Wirtschaft, Diplomatie und Strategie miteinander.
Richtig toll und richtig schön schwer...
 
frq schrieb:
Mein Lieblingsspiel überhaupt: Football Manager 2005 von Sports Interactive. Wird auf Hybrid CD geliefert. Mein Mini kommt Deinem iBook von der Performance wohl ziemlich nahe, daher müßte das Game bei Dir eigentlich auch gut laufen.

Gruß
Frank

Kann man den mitm Fussball manager von EA vergleichen (also von der Spieltiefe)? Da war ich naemlich jahrelang stammkunde :D
 
Ich grab den Thread mal aus und frage euch mal nach euren Top 3 der Wirtschaftssims für den Mac. ;)
 
Zurück
Oben Unten