Wirrwar mit den Mail Apps

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
Ich nutze seit dem ich zum Apfel gewechselt bin auf Iphone und Mac die App Spark für meine Mails.
Nun ist mir aufgefallen das man Termine in den Mails nicht mehr in den Kalender übertragen kann.
Beim klick auf ein Datum ist ja immer die auswahl erschienen Ereignis Ersteellen usw.
das ist nun nicht mehr möglich. In der iOS Mail App klappt das, in der MacOS Version wiederum nicht. Hat jemand ähnliche erfahrungen damit gemacht oder eine Lösung.
Ist es eventuell möglich das Apple die letzten Updates zerschossen hat und diese Fehlerhaft sind.
Guß
klausthaler
 
Klappt bei mir mit Spark sowohl auf dem iPhone also auch auf dem Mac einwandfrei.
 
OK. was ist an meinen Versionen und Umgebungen anders. iPhone XR iOS 13.5.1. MacOS 10.15.5. Auf beiden Geräten sind sowohl Spark als auch die Mail App von Apple installiert.
Arbeiten beide aber unterschiedlich auf den Geräten. Das ganze fing an mit dem letzten Update von Apple. Spark Deinstallieren kriege ich leider nicht hin da ich diese Syncronisation nicht ausschalten kann. Eventuell könnte damit ja das Problem beheben. Aber nach der Neuinstallation ist Spark so wie vorher.
Bin mir eigentlich sicher nichts geändert zu haben,aber eine Neuinstallation beider Geräte ist doch wohl nicht nötig, oder.
Der Support von Spark ist ja auch sehr bemüht mir zu helfen, aber bis jetzt ohne Erfolg.
 
Ich kann bei Spark, egal ob iOS oder am MacBook, den iCloud-Kalender gar nicht mehr integrieren. Geht einfach nicht. Wird nix synchronisiert. Ging früher einwandfrei. Exchange /Outlook geht auch nicht mehr. Nur noch der Google Kalender funktioniert über Spark. Keine Ahnung woran das liegt, auch keine Lust zu suchen. Bin deshalb wieder zurück zu Apple Mail.
 
Ja, da bin ich doch nicht der einzigste.
Ich bin auch zu Apple Mail zurück und finde es bedauerlich das eine sehr gute App so zerschossen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Ja finde ich auch. Schade drum. War mal richtig gut. So richtig gute Alternativen zu Apple-Mail, das scheint eh so ne Sache zu sein. Hab da schon einiges ausprobiert, bin aber immer wieder zurück zu Apple Mail. Apple Mail ist zwar nicht besonders "schick" und dolle, gewisse Features gehen nur über kleine Umwege, aber da funktioniert zumindest alles was man so braucht.
 
MailMate… einfach nur MailMate…
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: warnochfrei, MarcNRW und PowerCD
MailMate… einfach nur MailMate…

Bist Du bei denen in der Vertriebsabteilung? Ich meine, wenn Du dafür noch ne iOS-App rausbringst, das ganze dann auch auf Deutsch... vielleicht.... :ROFLMAO:
 
Bist Du bei denen in der Vertriebsabteilung? Ich meine, wenn Du dafür noch ne iOS-App rausbringst, das ganze dann auch auf Deutsch... vielleicht.... :ROFLMAO:
Warum unterstellt du mir, ich sei in irgendeiner Vertriebsabteilung? Ich gebe lediglich meine Tipps ab, wie jeder andere hier im Forum auch. Das Forum ist voll mit derartigen Tipps.

Ich finde es nur witzig nun schon seit über 10 Jahren das geheule über Apple Mail über immer die gleichen Probleme zu lesen. Anstatt sich mal umzusehen, was sonst so geht, hält man an diesem mittelmäßigen Mail-Client fest. Ebenso faszinierend finde ich, was man so über Newton, Spark und anderen Mail-Clients so lesen kann. Das ist mitunter haarsträubend.

Wozu willst du auf einem Smartphone den gleichen Mail-Client haben, wie auf dem Desktop? Ich sehe da keinen besonderen Vorteil drin. Ich benutze einfach den in meinen Augen besten Client der jeweiligen Plattform. Ich weiß auch nicht, ob man so einen komplexen Mail-Client, wie MailMate, überhaupt sinnvoll auf einem Smartphone umsetzen kann. Können vielleicht schon, aber auch GUT?

Mein englisch ist nicht wirklich gut (irgendwo bei B1). Es reicht zum Lesen technischer Doku, aber nicht für Romane. Der Wortschatz ist mir auch zu klein für englischsprachige Filme. Dennoch hab ich noch nie eine deutsche Sprachversion bei diverser SW vermisst. ich bevorzuge zwar auch eingedeutschte SW, bemerke es aber auch kaum, wenn plötzlich etwas nicht übersetzt wurde, oder eine SW ganz auf englisch ist. Mir ist aber auch klar, daß das MEINE Sicht auf die Dinge ist, die man auf keinen Fall teilen muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und dg2rbf
Hui. Da sind wir heute wieder mal empfindlich. Ja, zu Apple Mail. Also es ist nix "besonderes". Aber von den ganzen Problemen, tja, da bekomme ich seit Jahren nix von mit. Funktioniert einfach. Also das was geht, geht auch. Im Gegensatz zu manch anderen Mail-Clienten. Airmail finde ich aber noch ganz gut soweit, wenn man die Fülle an Funktionen wirklich braucht. Mit 10 Euro im Jahr auch nicht teuer finde ich.

Warum ich mir aber ein Nur-Englischsprachiges Programm runterladen sollte und warum für iOS dann ein anderes, zumal gerade auf dem Mac Apple Mail ja auch schon recht umfangreich und konfigurierbar ist, das erschließt sich mir tatsächlich nicht.

Ich wollte Dir aber nicht auf die Füsse treten, sorry dafür.
 
Wieso eigentlich immer iOS? Es geht hier um macOS.

Und dieses "bei MIR funktioniert/wirkt es" und nur schwer als Argument haltbar. Fakt ist nunmal, daß Apple Mail seit sehr vielen Jahren (bald 20?) immer mit den (mehr oder weniger) gleichen Problemen zu kämpfen hat, die ganz offensichtlich nie wirklich angegangen werden. Das ist übrigens eines meiner Argumente gegen SW, die dem OS beigepackt sind. Sie werden idR eher lieblos gepflegt, schaffen aber leider einen Quasistandard: warum für XY bezahlen, wenn ich es kostenlos (<-- hier würde umsonst wirklich map passen) beim OS habe. Das Problem mit Quasistandards, die durch ihre pure Existenz im OS zustandekommen, kennen wir ja nun min. seit dem IE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum ich mir aber ein Nur-Englischsprachiges Programm runterladen sollte und warum für iOS dann ein anderes, zumal gerade auf dem Mac Apple Mail ja auch schon recht umfangreich und konfigurierbar ist, das erschließt sich mir tatsächlich nicht.

Hierzu zwei Fragen:

1. Welcher Teil von MailMate erschließt sich dir aufgrund der Sprache nicht?
2. Inwiefern ist es für dich von Belang, wie das Programm heißt, das auf einem beliebigen Gerät auf denselben Server wie alle anderen Programme dieser Kategorie zugreift?

(Dass MailMate hinsichtlich des Umfangreichtums weite Kreise um Apple Mail zieht, lasse ich hier mal außer Acht. Es soll sogar Menschen geben, die mit mutt zufrieden sind.)

Lass mich deine Frage mal in einen anderen Kontext setzen:
"Warum sollte ich mir in Hamburg ein BMW- und in Frankfurt ein Mercedestaxi rufen, wenn es doch in beiden Städten BMWs gibt?"

Ich benutze übrigens aufgrund der Werbung von @agrajag ebenfalls MailMate. So weit ich weiß, hat das aber keinerlei positive Konsequenzen für @agrajag gehabt, nicht mal finanzielle.
 
Ich benutze übrigens aufgrund der Werbung von @agrajag ebenfalls MailMate.
Steter Tropfen… :)

So weit ich weiß, hat das aber keinerlei positive Konsequenzen für @agrajag gehabt, nicht mal finanzielle.
Das liegt auch überhaupt nicht in meinem Interesse. Was aber in meinem Interesse liegt, ist, daß es diese SW möglichst lange gibt und die Entwicklung voranschreitet. Und das klappt am besten, wenn Benny auch Neukunden gewinnen kann, er also davon leben kann.

Er baut übrigens die letzen Wochen/Monate massiv an MailMate um, schreibt vieles komplett neu. So wie er sich las, könnte es für ihn die lang erwartete v2 werden. :) Es gibt wohl User, für die diese Nummer magisch ist. ;) (es sah ja durchaus so aus, als wenn er sich der v2 unendlich nähern wollte, so wie TeX sich unendlich an Pi annähert.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Zurück
Oben Unten