Wirklich keine Webcams für Macs?? Dringend als Geschenk gesucht...

  1. Biine

    Biine Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich bin eigentlich eine "ganz normale PC-Userin", und eben wegen Mac ziemlich am verzweifeln. Ich soll im Auftrag meines Bruders, der im Ausland ist für die ganze Familie Webcams zu Weihnachten kaufen. Nun haben meine Schwester und deren Freund aber iBooks und zwar, wie ich inzwischen weiß, mit Mac Os X Betriebssystem.

    Welche Webcams kommen da überhaupt in Frage?!

    Die iSight ist mit ca. 150€ viel zu teuer - sie kostet das vierfache von den Kameras die ich für die anderen PCs geholt habe.

    Bei Saturn und Mediamarkt hat man mir zuerst gesagt, es gäbe nur die iSight für Mac. Ich konnte das aber nicht so richtig glauben und hatte den Eindruck, dass die da einfach nicht so die Ahnung von Apple-Computern haben.

    Habe dann bei Gravis angerufen, wo sie aber auch nur die iSight haben und mir nicht sagen konnten, ob´s noch andere kompatible Webcams gibt. Daraufhin habe ich selbst ein bisschen im Netz recherchiert und herausgefunden, dass die Logitech QuickCam Pro 4000 und QuickCam Zoom geeignet wären. ABER: die gibt es laut einem MediaMarkt-Mitarbeiter, mit dem ich nun telefoniert habe, nicht mehr auf dem Markt!! Die Nachfolge-Kamera Logitech QuickCam Pro 5000 wiederum ist angeblich nicht mehr Mac-kompatibel.

    Das ist unglaublich - da gibt es so viele Webcams auf dem Markt aber für Apple-Computer soll keine zu bekommen sein??

    Wäre glücklich wenn mir jemand von Euch den entscheidenden Tip geben könnte!! Fänd´s total schade, wenn meine Schwester und deren Freund morgen unterm Weihnachtsbaum leer ausgehen... :-(

    Viele Grüße,
    Sabine
     
    Biine, 23.12.2005
  2. acerny

    acernyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
  3. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Hab die QuickCam-Zoom von Logitech und mit einen speziellen Treiber kann man diese auch mit iChat betreiben, ansonsten funktioniert diese auch mit dem Yahoo-Messanger.
    Sie funktioniert auf jedem Fall unter MacOS X als auch Classic (MacOS 9.22). iVisit wäre eine Alternative zu sämtlichen normalen Messanger und ist auch sowohl für Mac auch als für Windows verfügbar, sprich Plattformübergreifend, da es direkt über ein Webadresse läuft. Speziell für Webcams würde ich mal bei Philips als auch mal bei Logitech auf die Seite schauen. Die iSight wird von mir Boykottiert, da ich es nicht einsehe diese überteuerte Kamera zu kaufen.

    Mortiis
     
    Mortiis, 23.12.2005
  4. Biine

    Biine Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! Ich bin leider ehrlich gesagt alles andere als eine Computer-Expertin und kann aus dem gesetzten Link nicht wirklich herauslesen, welche Webcam nun definitiv geeignet wäre... :o

    Die QuickCam Pro 4000 und QuickCam Zoom solls, wie gesagt, nach Aussage eines MediaMarkt-Mitarbeiters nicht mehr auf dem Markt geben.
     
    Biine, 23.12.2005
  5. acerny

    acernyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Hier der Link zu den Cams:
    http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/index.php
    die dann mit macam 0.8.4 funktionieren sollen.
     
    acerny, 23.12.2005
  6. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Hallo,

    ich nutze am iBook eine Philips ToUCam pro in Verbindung mit macam für Astrofotografie. Lässt sich aber auch als "normale" Webcam betreiben.
    Das aktuelle Modell - die ToUCam pro II - soll das gleiche Innenleben haben. Achtung. "soll", ausprobiert hab' ich es nicht. Vielleicht findet sich die ja in irgendeinem Blödmarkt zum Testen? Müssten Schwester oder deren Feund halt mal mit iBook aufkreuzen...

    Bildqualität ist bei der Philips übrigens sehr gut ;) :
    [​IMG]

    animalchin
     
    animalchin, 23.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wirklich Webcams Macs
  1. Blazkowicz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    980
    Blazkowicz
    15.02.2012
  2. falkgottschalk
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.475
  3. myblogtrainer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    649
    roedert
    20.12.2011
  4. Stolmen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.612
    AlienDihn
    26.06.2011
  5. pullerknabe
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    839
    starkiter
    12.11.2010