wirklich kein ordentliches icq für mac?

nutze auch adium, is besser als die ganzen orginal messenger
 
Dateitransfer ist bei Adium echt mies. Die anderen Probleme kenn ich nicht. Sämtliche ICQ-Nutzer amüsieren sich immer über meine Awaymessages, insofern scheinen die sichtbar zu sein.
 
bei den aways kann man ja auch die automatische antwort einstellen. die mag zwar nervig sein, aber wenns ne wichtige away ist ganz nützlich.
ansonsten sind aways nicht wirklich notwendig wie ich finde :D

dateitransfers wickle ich größtenteils über skype ab, weils anders echt mies ist, das ist echt ein minuspunkt bei adium.
genauso wie mit den listen visible/invisible/etc. aber ich glaube, wenn man einen kontakt auswählt (in der liste) kann man im man über kontakt->blockieren denjenigen auch blockieren glaube ich. habs aber noch nicht nutzen können
 
Datentransfer klappt bei mir mit Adium eigentlich recht gut, zwar kann es auch mal vorkommen, dass nix geht, das war aber zu Windowszeiten mit Trillian und Miranda noch wesentlich schlimmer. Vergleiche sollte man eh nicht von Adium zum originalen ICQ (bezüglich der Funktionen) anstellen sondern, wenn überhaupt zwischen den verschiedenen Open Source Messengern. Das Einzige, das ich an Adium zu bemängeln habe ist eigentlich die schlechte Implementierung der Invisible Funktion und das Fehlen der Invisible Liste, da ich aber früher eh so gut wie nie Invisible war habe ich diese Funktion eigentlich auch nicht vermisst. Das ist zwar keine befriedigende Lösung, aber mein Gott geht halt nicht und ich kann damit gut leben.
Ansonsten liebe ich mein Adium und möchte nix anderes mehr!
 
Zurück
Oben Unten