wirklich kein ordentliches icq für mac?

Diskutiere das Thema wirklich kein ordentliches icq für mac? im Forum Netzwerk-Software

1. alphavictim

alphavictim Thread Starter Mitglied

nach stundenlangem suchen bin ich immernoch so weit wie vorher - es gibt einfach kein fehlerfreies icq für mac. die version von icq für mac ist unzumutbar und total veraltet, proteus unterstützt kein dateintransfer und ist ziemlich unkonfortabel und adium ist auch verbuggt bist zum gehtnichmehr..

warum werden die mac user so im stich gelassen?
    gibts vllt noch ne art von icq für mac?

2. scope

scope Mitglied

Schilder mal deine Probleme.

Ich nutze seit mehr als 2 Jahren Adium X und hatte nie ein einziges Problem.

3. ThiemoMD

ThiemoMD Mitglied

Adium!

4. Clamshell

Clamshell Mitglied

Ich kann auch nur Adium empfehlen.;)

5. eMac_man

eMac_man Mitglied

Warum bemühst Du nicht einfach mal die Suche? ICQ-Kontakte kann man doch einfach mit iChat "ansprechen". Bei mir läuft auch Adium ohne Probleme. Warum nennst Du Deine nicht mal beim Namen?
    Gruss
    der eMac_man

6. hennesj

hennesj MacUser Mitglied

adium auch hier nicht "verbuggt" ;)

7. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

adium ist doch super? was soll damit sein?

ansonsten ichat.
    einfach beim aim screennamen deine icq nummer eintippern.

nachteil ist, dass erstmal alle deine kontakt nur mit der icq nummer auftauchen - wenn du die allerdings ins adressbuch schreibst werden sie mit diesem namen angezeigt.

und du solltest chax installieren um nicht ständig irgendwelche html befehle mitzusenden.

8. screamingvinyl

screamingvinyl Mitglied

Kommt wohl immer darauf an, was man machen möchte.
    Wenn man natürlich alle KlickiBunti Spielereien wie Spiele usw. braucht, kommt man selbst mit Adium nicht weit.
    Nachrichten austauschen, Dateien senden/empfangen...ist soweit alles möglich.
    Von welchen Bugs sprichst du denn?

9. jlepthien

jlepthien Mitglied

Wahrscheinlich will er die tollen ICQ Spiele nutzen :rotfl:

10. alphavictim

alphavictim Thread Starter Mitglied

1. man kann die kontakte nicht ordentlich verwalten (visible list, invisible list, ignore list,..)

2. man kann keine away message eingeben bzw. sie kann nicht von nicht-adium-usern gelesen werden

3. qip user beschweren sich, dass ich angeblich 10-15 mal hintereinander ihre away-mesasge lesen würde obwohl ich nicht mal am pc war - adium ruft aus irgendwelchen gründen alle par sekunden die away-messages anderer ab...

4. leute die ich zu 100%iger sicherheit NICHT auf invisible hab sehen mich als offline und leute die auf ignore hab sehen mich zwar als offline - können wir aber trotzdem schreiben. sinnlos

das fällt mir jetzt auf anhieb ein.

vom design und von der benutzeroberfläche ist adium echt super und übertrifft jeden icq-client um längen. aber richtig funktionieren sollte es halt schon

ps: und auf die icq spiele, xtras und wasweißich kann ich gerne verzichten. hab ich auf dem windows-rechner acuh nicht gehabt (qip)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...