wirklich kein ordentliches icq für mac?

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
nach stundenlangem suchen bin ich immernoch so weit wie vorher - es gibt einfach kein fehlerfreies icq für mac. die version von icq für mac ist unzumutbar und total veraltet, proteus unterstützt kein dateintransfer und ist ziemlich unkonfortabel und adium ist auch verbuggt bist zum gehtnichmehr..

warum werden die mac user so im stich gelassen?
gibts vllt noch ne art von icq für mac?
 
Schilder mal deine Probleme.

Ich nutze seit mehr als 2 Jahren Adium X und hatte nie ein einziges Problem.
 
Warum bemühst Du nicht einfach mal die Suche? ICQ-Kontakte kann man doch einfach mit iChat "ansprechen". Bei mir läuft auch Adium ohne Probleme. Warum nennst Du Deine nicht mal beim Namen?
Gruss
der eMac_man
 
adium ist doch super? was soll damit sein?

ansonsten ichat.
einfach beim aim screennamen deine icq nummer eintippern.

nachteil ist, dass erstmal alle deine kontakt nur mit der icq nummer auftauchen - wenn du die allerdings ins adressbuch schreibst werden sie mit diesem namen angezeigt.

und du solltest chax installieren um nicht ständig irgendwelche html befehle mitzusenden.
 
Kommt wohl immer darauf an, was man machen möchte.
Wenn man natürlich alle KlickiBunti Spielereien wie Spiele usw. braucht, kommt man selbst mit Adium nicht weit.
Nachrichten austauschen, Dateien senden/empfangen...ist soweit alles möglich.
Von welchen Bugs sprichst du denn?
 
Wahrscheinlich will er die tollen ICQ Spiele nutzen :rotfl:
 
1. man kann die kontakte nicht ordentlich verwalten (visible list, invisible list, ignore list,..)

2. man kann keine away message eingeben bzw. sie kann nicht von nicht-adium-usern gelesen werden

3. qip user beschweren sich, dass ich angeblich 10-15 mal hintereinander ihre away-mesasge lesen würde obwohl ich nicht mal am pc war - adium ruft aus irgendwelchen gründen alle par sekunden die away-messages anderer ab...

4. leute die ich zu 100%iger sicherheit NICHT auf invisible hab sehen mich als offline und leute die auf ignore hab sehen mich zwar als offline - können wir aber trotzdem schreiben. sinnlos

das fällt mir jetzt auf anhieb ein.

vom design und von der benutzeroberfläche ist adium echt super und übertrifft jeden icq-client um längen. aber richtig funktionieren sollte es halt schon

ps: und auf die icq spiele, xtras und wasweißich kann ich gerne verzichten. hab ich auf dem windows-rechner acuh nicht gehabt (qip)
 
Kann ich eigentlich alles nicht bestätigen. Ich habe hier super viele original ICQ Nutzer in der Liste drin und bei uns klappt alles wunderbar.
 
warum um alles in der welt lassen qip benutzer sich nerven ääh benachrichtigen, wenn jemand die away message liest?
 
das tut ja nichts zur sache warum die das an haben oder nicht.. das problem gehört auch eher zu den unwichtigen.
es ist halt nur sehr ärgerlich wenn dich deine freundin als offline sieht und es heißt "wieso bin ich auf invisible?" obwohl das nicht so ist ;)

oder man gleich an nen windows-rechner mit icq gehn muss um seine kontaktdaten zu ändern oder leute von der invisible/visible list zu bewegen.
 
Das Problem ist im Wesentlichen, dass ICQ nicht offen ist, sondern closed source. Die Dokumentation erfolgt durch Reverse-Engineering (wenn ich beim Original-ICQ das mache, passiert das. Okay, notieren...). Deshalb können die von dir genannten Features nicht unbedingt 100% funktionsfähig implementiert werden. Die Adium-Entwickler haben also nur teilweise schuld ;)
 
nunja, die entwickler von qip,trillian,..etc habens ja auch hinbekommen ;)
 
vielleicht könntest du qip unter darwine installieren...

diese invisible probleme hab ich einfach nicht, weil ich so einen "betrügerischen" ;) murks nicht brauche...
entweder ich hab bock mit jemandem zu reden oder ich schmeiss ihn von meiner kontaktliste - fertig.

aber recht hast du, sowas sollte funktionieren.
 
nunja, die entwickler von qip,trillian,..etc habens ja auch hinbekommen ;)

Damit hab ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt ;) es ist halt fraglich wie gut das bei anderen Clients funktioniert, inwiefern die Adium-Entwickler mit anderen Cliententwicklern zusammenarbeiten bzw. inwiefern deren Dokumentation offengelegt ist usw. Hinter größeren Windowsclients steht höchstwahrscheinlich eine größere Community als hinter allen Mac-Clients zusammen ;)

Natürlich ist es ärgerlich, dass die von dir genannten Dinge nicht funktionieren. Ich wollte nur aufzeigen wieso und warum ;)
 
Diese Probleme sind mir noch nie aufgefallen. Aber ich versteck mich auch nicht im Messanger :D entweder will ich quatschen dann ist Adium an und wenn nicht dann eben aus.

cya
 
Hallo
Mit den Programm iChat und ICQ geht kein Voice Chat oder ?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten