Wirklich (!) anonym surfen - ohne IP ?

csdscp10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich habe ne frage betreffend der ip adresse.
ist ez möglich, dass man ganz ohne ip adresse surfen kann? ich weiss, dass man über eine andere surfen kann (Proxy), doch ist ez auch ganz ohne möglich?

und, ist es möglich, dass ich z.b. mit dem safari mit der ip "x.y.z" surfen kann, und gleichzeitig mit dem firefox mit der ip "m.n.o" ?

vielen dank für eure hilfe!

lg

benjii
 
Also OHNE ip geht surfen gar nicht.
ABer ich kann dir mal das Programm Netshade (bei versiontracker suchen) ans Herz legen.
Kostet zwar was, aber es lohnt sich.

Zum Testen ist es natürlich kostenlos (für eine Weile).
 
@ MIC71, hab nichts illegales vor, falls du das meinst.

aber, das mit zwei browser mit zwei verschiedenen ip's, ist das möglich?
 
Mit zwei IPs geht, aber dann ist die eine über z.B. Safari deine 'normale' und über z.B. Firefox die von z.B. JAP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit zwei IPs geht, aber dann ist die eine über z.B. Safari deine 'normale' und über z.B. Firefox die von z.B. JAP.
 
das wär toll, wenn du mir das erklähren könntest :))

wie muss ich dann vorgehen?
 
WTF? Bullshit!

Ohne IP Surfen ist nicht. Das wäre als würde man nen Brief ohne Empfänger in den Brifkasten werfen.
Das einzige was JAP macht ist die Anfragen über Proxies zu leiten, so dass ein zurückverfolgen nicht mehr so leicht ist (aber auch das System ist mitnichten sicher).

Noch bekloppter sind bezahlanonymisierungsdienste. Denn wenn du zahlst ist deine Identität dem Anonymisierungsprovider bekannt, dieser kann gegebenenfalls dazu gezwungen werden die Daten herauszugeben...

Aber bei all diesen Diensten, egal wie ausgeklügelt die auch sein mögen, steht am Ende immer deine IP-Adresse im Header des Paketes.

EDIT: Mit zwei IPs zu surfen ist ohne weiteres technisch möglich. Du müsstest dir vom Provider halt eine zweite IP zuteilen lassen (macht so gut wie keine consumer Provider). Allerdings geht auch das nicht einfach über klickibunti ;)
 
Du surfst da nicht ohne IP, das geht gar nicht. Du surfst aber über eine 'andere' IP. ich habs ja oben schon verlinkt, schau dir die Seite an, dort ist es genau erklärt.
 
Man ist nie anonym! Dienste ala Jap machen es nur schwieriger. Wenn sie dich kriegen wollen, schaffen sie das auch! Ohne IP surfen, also was so manche hier sagen, mann mann :D

Dein Provider kann dich IMMER anhand deiner IP identifizieren ;)
 
"Mit JAP benutzen Sie zum Internet-Surfen eine feste Adresse, die Sie sich mit den anderen JAP Nutzern teilen. Dadurch erfährt weder der angefragte Server noch ein Lauscher auf den Verbindungen, welcher Nutzer welche Webseite aufgerufen hat."

Zitat: http://anon.inf.tu-dresden.de/
 
Dann glaube ich das natuerlich, wenn es da steht :)
Man nutzt natuerlich einen Proxy, aber man kommt mit seiner eigenen IP beim Proxy von JAP an. Die wissen also immer, wer da ankommt. ;)
 
paeskel schrieb:
"Mit JAP benutzen Sie zum Internet-Surfen eine feste Adresse, die Sie sich mit den anderen JAP Nutzern teilen. Dadurch erfährt weder der angefragte Server noch ein Lauscher auf den Verbindungen, welcher Nutzer welche Webseite aufgerufen hat."

Zitat: http://anon.inf.tu-dresden.de/

Sach ich doch, Proxy. Genau dieser ist übrigens auch schonmal von der Polizei beschlagnahmt worden wenn ich mich nicht irre...

Das hat nix mit "ohne IP surfen" zu tun...

EDIT: Und der der am Proxy sitzt weiß natürlich sehr genau wer mit wem kommuniziert.
 
Auf Druck der Behörden wurde in JAP auch eine Möglichkeit der Rückverfolgung eingebaut. Zum Schutz gegen Terroisten versteht sich ;)
 
Es gibt kein voll anonymes Dasein im Internet! ;)
 
hey leute
so ganz anonym muss ich ja auch gar nicht surfen. es geht mir nur darum, dass man nicht direkt meine ip sieht. und ich mach auch nichts illegales, denn ich weiss genau, dass die polizei ziemlich vieles herausfinden kann, und das gericht die provider auch zwingen können. aber das mit den 2 ip's mit zwei browsers gefällt mir. ich werds mal ausprobieren, und wenn ichs nicht schaff, werd ich euch nochmals fragen ;-)

danke vorerst mal!

schönen abend

lg

benjii
 
Wie sieht´s mit Einwahl mit Koppler über Telefonzelle aus?? :noplan:
 
Du musst bei JAP darauf achten, dass du bei Safari die entsprechenden Einstellungen in den Systemeinstellungen vornimmst (sie im Grunde belässt, wie sie sind), in Firefox aber bei den Einstellungen des Programmes selbst den Proxy einstellen (Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk) musst.
 
Zurück
Oben Unten