wirft rohling immer wieder aus!

Diskutiere das Thema wirft rohling immer wieder aus! im Forum MacBook.

  1. peter103

    peter103 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2007
    hallo
    ich habe ein wirkliches problem mein macbook (neuste updates) leopard,wirft meinen rohling immer wieder aus also als ob der den rohling nicht mag:)
    bitte ich brauch hilfe schnell!!!!!!!!!!!
    danke! peter
     
  2. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Passiert das auch bei normalen DVDs oder CDs?
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Mal eine andere Rohlings-Marke verwenden vielleicht?
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.310
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Nicht immer die Eject-Taste gedrückt halten! :hehehe:
     
  5. peter103

    peter103 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2007
    :) das ist mir bis jetzt nur bei cd passiert dvds hatte ich noch nicht
    bei allen cd passiert das
    lg peter
     
  6. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    bei allen CD Rohlingen oder auch bei bespielten/gekauften CDs?
     
  7. peter103

    peter103 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2007
    nur bei rohlingen
     
  8. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Wie ich schon sagte: Mal einen Rohling einer anderen Marke versuchen. Was ist mit beschriebenen Rohlingen? Werden die erkannt?
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    hast du denn wie eMac_man ansprach schon mal ein anderes Fabrikat an Rohling ausprobiert? Einige Laufwerke sind sehr wählerisch, was ihr Futter angeht, mein iMac mag z.B. keine SonyRohlinge

    Edit, da war ich aber spät dran;)
     
  10. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ist ja auch noch früh. Da darf man etwas langsamer sein. ;) Hatte aber auch schon Probleme mit Sony-Rohlingen. Verbatim läuft aber (bis jetzt) immer tadellos.
    Gruss
    der eMac_man
     
  11. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    bei verschiedenen rohlingen vom selben hersteller oder nur bei dem einen? und spuckt der ne fehlermeldung aus?
     
  12. peter103

    peter103 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2007
    ein zieht den rohling von silvercircle nur ein wartet etwas, man hört nichts(kein drehen),
    und dann spucke er die wider aus
     
  13. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    haben die macbooks eigentlich immer noch das combo-laufwerk (CD lesen/brennen, DVD lesen) oder das SuperDrive?

    wenn da ein combolaufwerk drinne ist und du die ganze zeit DVD-rohlinge reinschiebst kannste bis zum sankt nimmerleins-tag weitermachen...

    ansonsten mal nen anderen rohling testen. wenn's da genauso abläuft marke wechseln. sicherheitshalber mal nen hardwarecheck laufen lassen.
     
  14. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    @Naphaneal:
    Man, gut aufgepasst. Der TE schreibt ja von einem MacBook und die gibt es ja auch mit Combo-LW. Da ist also nichts mit DVD schreiben. Danke für den Hinweis. Jetzt müssen wir bloss noch die Rückmeldung vom TE abwarten.
    Gruss
    der eMac_man
     
  15. peter103

    peter103 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2007
    also ich habe das jetzt mal mit andern rohlingen probiert(auch bespielte) er wirft sie immer wieder aus. Manchmal, aber nimmt er die an und alles ist wunderbar.
    keine ahnung was ich für ein laufwerk habe.
    lg peter
     
  16. Echse

    Echse Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    17.02.2008
    schau mal hier nach: Menüleiste, Apfel > über diesen Mac > unter Hardware(links) Medium brennen auswählen. Anschl. zeigt er an was er mag ;)
     
  17. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Dann wirst du um einen Besuch beim Service wohl nicht herum kommen :(
     
  18. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Habe auch dieses Problem mit MBP und 10.5.3. Die leere CD-ROM wird eingezogen, dann rödelt es und dann spuckt das Book sie wieder aus. Ich habe unter Tiger schon dieselben Rohlinge gebrannt. Es ist so jämmerlich geworden mit Apple. Immer irgendwelche Eierlegereien.

    Wolf
     
  19. DSaster

    DSaster Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2008
    Selbes Problem mit iMac 20" 2,4 GHz von Ende Jänner 08.

    Frisst die CDs einfach nicht.
    Mit Rohlingen hatt' ich das schon öfters, jetzt aktuell frisst er die ORIGINAL APPLE AIRPORT EXPRESS - CD nicht!

    Hat schon jemand 'ne andere Lösung als Apple-Service gefunden?
    Ich kann mich ja nicht einfach mehrere Tage von meinem Mac trennen ... :nono:
     
  20. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    reinigungs-CD versucht?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...