wirft rohling immer wieder aus!

peter103

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe ein wirkliches problem mein macbook (neuste updates) leopard,wirft meinen rohling immer wieder aus also als ob der den rohling nicht mag:)
bitte ich brauch hilfe schnell!!!!!!!!!!!
danke! peter
 
Passiert das auch bei normalen DVDs oder CDs?
 
Mal eine andere Rohlings-Marke verwenden vielleicht?
Gruss
der eMac_man
 
Nicht immer die Eject-Taste gedrückt halten! :hehehe:
 
:) das ist mir bis jetzt nur bei cd passiert dvds hatte ich noch nicht
bei allen cd passiert das
lg peter
 
bei allen CD Rohlingen oder auch bei bespielten/gekauften CDs?
 
hast du denn wie eMac_man ansprach schon mal ein anderes Fabrikat an Rohling ausprobiert? Einige Laufwerke sind sehr wählerisch, was ihr Futter angeht, mein iMac mag z.B. keine SonyRohlinge

Edit, da war ich aber spät dran;)
 
bei verschiedenen rohlingen vom selben hersteller oder nur bei dem einen? und spuckt der ne fehlermeldung aus?
 
ein zieht den rohling von silvercircle nur ein wartet etwas, man hört nichts(kein drehen),
und dann spucke er die wider aus
 
haben die macbooks eigentlich immer noch das combo-laufwerk (CD lesen/brennen, DVD lesen) oder das SuperDrive?

wenn da ein combolaufwerk drinne ist und du die ganze zeit DVD-rohlinge reinschiebst kannste bis zum sankt nimmerleins-tag weitermachen...

ansonsten mal nen anderen rohling testen. wenn's da genauso abläuft marke wechseln. sicherheitshalber mal nen hardwarecheck laufen lassen.
 
@Naphaneal:
Man, gut aufgepasst. Der TE schreibt ja von einem MacBook und die gibt es ja auch mit Combo-LW. Da ist also nichts mit DVD schreiben. Danke für den Hinweis. Jetzt müssen wir bloss noch die Rückmeldung vom TE abwarten.
Gruss
der eMac_man
 
also ich habe das jetzt mal mit andern rohlingen probiert(auch bespielte) er wirft sie immer wieder aus. Manchmal, aber nimmt er die an und alles ist wunderbar.
keine ahnung was ich für ein laufwerk habe.
lg peter
 
Dann wirst du um einen Besuch beim Service wohl nicht herum kommen :(
 
Habe auch dieses Problem mit MBP und 10.5.3. Die leere CD-ROM wird eingezogen, dann rödelt es und dann spuckt das Book sie wieder aus. Ich habe unter Tiger schon dieselben Rohlinge gebrannt. Es ist so jämmerlich geworden mit Apple. Immer irgendwelche Eierlegereien.

Wolf
 
Selbes Problem mit iMac 20" 2,4 GHz von Ende Jänner 08.

Frisst die CDs einfach nicht.
Mit Rohlingen hatt' ich das schon öfters, jetzt aktuell frisst er die ORIGINAL APPLE AIRPORT EXPRESS - CD nicht!

Hat schon jemand 'ne andere Lösung als Apple-Service gefunden?
Ich kann mich ja nicht einfach mehrere Tage von meinem Mac trennen ... :nono:
 
Zurück
Oben Unten