Wireless Verbindung?

Limpi

Limpi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein iBook g4 mit Air port karte und habe den auch mit meinem netzwerk verbunden, dieser findet auch verbindung - optimale signalstärke alles super.
Doch wenn ich in Safari eine Adresse angeb findet er nichts.
Was muss ich noch berücksichtigen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Vielleicht kein DNS eingetragen? Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
 
Das liest sich nach einem DNS Problem.

Öffne mal das Netzwerk-Dienstprogramm und versuche dort ein anderes System anzupingen. Am besten gibst Du dort erstmal die IP Adresse Deines Routers ein. Kannst Du den pingen, dann gib mal eine Internet Adresse ein (z.B. web.de) kommt auch der Ping erfolgreich zurück, dann klappt es zumindest mit der Namensauflösung. Öffne dann mal den Browser und schaue, ob Du dort was von web.de zurück bekommst. Falls nicht, geh in die Systemeinstellungen->Sharing und schau mal nach, ob ein Proxyserver aktiviert ist. Schalte den mal aus. Dann sollte es funktionieren.
Kannst Du bereits keinen Ping nach aussen absetzen, überprüfe mal Deine IP Einstellungen. Wenn der Router auch DHCP Server ist, sollte er Dir eigentlich die richtigen Einstellungen schicken. Hast Du vielleicht eine fixe IP Adresse eingestellt? Dann guck mal da nach DNS und Gateway Adresse. Als Gateway gibst Du die Adresse des Routers ein. Als DNS in aller Regel auch.
 
Zurück
Oben Unten