Wireless TV

mactimo

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Moin Folks,

bin gerade dabei eine neue Wohnung einzurichten und habe jetzt ein Problem mit dem Kabelanschluß für den Fernseher. Gibt es eine Art "wireless" Tool für den Kabelanschluß ? Wenn ja, wo bekomme ich sowas her ? kopfkratz

Timo
 
Soweit ich weiß, gibt es noch keine Consumer taugliche/bezahlbare Lösung.
 
Hallo, eine Funklösung für Kabel TV in dieser Art habe ich mal bei einem Arbeitskollegen gesehen. Er hat es allerdings nicht auf dieser Seite bestellt, ist nur ein Beispiel, er hat das damals im Baumarkt gekauft!

Lg Patrick
 
Auchso, ich dachte er meint Streamen.
 
D-Box ans Kabel, und ein AP an die D-Box. Dann ordentliche Firmware draufmachen, und es müßte gehen. Dann hast du deine Programme digital, und im Wlan gestreamt.
 
hallo Incoming,

koennteste das mit der dbox etwas genauer erklaeren... bin naemlich auf der suche um meinen cube tv faehig zumachen... damit ich meinen lcd tv ueber dvi dranhaengen kann... die elgato loesungen sind mir noch etwas zu teuer...

wuerde das mit ner dbox funktionieren wie ich mir das da oben vorgestellt habe...

ciao

dsquared

ps

mein lcd tv kann auch wlan und lan empfangen... waere es dann moeglich ohne scart kabel programme zu empfangen via dbox...
 
Wenn du einen Kabelanschluss hast, dann kannst du doch "realtiv" günstig die Elgato EyeTV EZ kaufen. Diese kostet knapp 100€ (? oder weniger) und funktioniert doch einwandfrei.

Ich glaube günstiger kommst du mit anderen Geräten auch nicht weg...
Ein Kabel passt doch noch hinter die WohnzimmerLeisten :D
 
problem beim cube is: usb 1.1 :-/...
muss also wenn dann was mit fw sein... und da kostet alles gleich ma locker €250... mein cube hat mich ja grad ma soviel gekostet :)...
 
dsquared schrieb:
koennteste das mit der dbox etwas genauer erklaeren... bin naemlich auf der suche um meinen cube tv faehig zumachen... damit ich meinen lcd tv ueber dvi dranhaengen kann... die elgato loesungen sind mir noch etwas zu teuer...

Sorry, ich hab weder Kabel noch ne dbox.

Aber ich frag morgen mal meinen Kollegen, dann weiß ich hoffentlich mehr.
Er hats so gemacht. dbox dran, dann übers Netzwerk gestreamt und mit dem vlc dann angeschaut aufm pc. vlc gibts ja auch für Mac, sollte daher auch gehen.
 
Vorerst mal viel Dank für Eure Antworten ... Verstehe ich Euch richtig das ich eventuell mit einem Elgato Modul "Wireless" einen "WLAN" fähigen Fernseher ansteuern kann ?? kopfkratz

Ein Elgato hängt ja schließlich schon am Mac ... kann ich den an einen LCD / Plasma anschließen ?
 
Weis das jemand ?
 
Zurück
Oben Unten