wireless tastaturen+maus kompatibel zu Mac

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
abend, hatte ja schonmal gefragt ob jede usb tastatur am mac betrieben werden kann, nun hab ich hier ne neue logitech, welche auch super läuft, nur stört mcih das kabel meiner maus und der tastatur.

frage: funktionieren auch funktastaturen und mäuse (kein bluetooth) mit dem mac ohne treiber? hätte da das ultra flat tastaturen set von logitech im auge. wäre hat ne tastatur und nemaus im set die nur einen empfänger benötigt. danke mfg
 
Bei Logitech steht drauf ob es mit Mac geht oder nicht; meine Lasermaus hier geht wunderbar - auch drahtlos.
 
Ich verwende ein ältere Logitech Tastatur an meinem (auch älteren) PC. Die Tastatur funktioniert dabei zwar einwandfrei auch ohne Treiber, man benötigt aber die Logitech Software (für Windows) um die Übertragung verschlüsseln zu können.

Vielleicht hat sich das über die Jahre geändert, aber wenn es diese Software nicht für den Mac gibt, werden all Deine Tastatureingaben unverschlüsselt übertragen! Unter Linux am PC ist das sicher auch der Fall.

Ich würde da heute schon eher zu Bluetooth raten, das bietet von Haus aus eine Verschlüsselung. Ich glaube es gibt hier im Forum auch einige Erfahrungsberichte zu verschiedenen Bluetooth Tastaturen. Bei einer Maus ist eine Verschlüsselung nicht wichtig, aber bei der Tastatur schon, schließlich gibst Du damit ja auch regelmässig alle Passwörter ein.
 
1. Kann ich dir davon nur abraten. Mäuse mit Batterien sind imho zu schwer zum Arbeiten, und die Billigfunktechnik kann leicht gestört werden. Auch so ist sie unzuverlässig. Oft gehen Mäuse und Tastaturen nur, wenn die Batterien komplett voll sind, darfst sie also öfters laden, auch wenn noch viel Strom drin ist.
2. Es kommt nur drauf an, wie sie angeschlossen werden. Da nicht BT, werden sie wohl über USB oder PS/2 angeschlossen werden. Bei letzterem brauchst du einen Adapter.
 
Da stimme ich Incoming1983 zu.
Die Maus ist durch die Batterien deutlich schwerer. Ich persönlich bin es seit einigen Jahren so gewohnt, habe damit also keine Probleme mehr. Aber am Anfang ist es eine große Umstellung und nicht jeder gewöhnt sich daran.

Aber zumindest mit Bluetooth hatte ich bis jetzt nie Verbindungsprobleme. Mit meinem alten Logitech Set hatte ich aber auch schon öfter Schwierigkeiten. Ich vermute, dass Bluetooth da einfach zuverlässiger ist.
 
Zurück
Oben Unten