Wireless Tastatur Verbindungsprobleme nach Ruhezustand

dermaier

dermaier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
417
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Macuser,

wer kennt es, wenn die BT-Tastatur nach dem Ruhezustand erstmal bis zu 2 Minuten nicht reagiert? :motz:

Und noch wichtiger:
Kann man das verbessern? :kopfkratz:

P.S:
Nachdem ich meinen mac mini G4 mit der USB-MMouse aus dem Ruhezustand hole kommt auch oft erstmal diese Meldung "Verbindung verloren"...
 
Hallo dermaier!

Ich erlebe das auch und finds nervig.

Also, wenn jemand einen Rat weiß, her damit. :)

Grüße
compukortschnoi
 
Wild wurde es als ich in den letzten Tagen mal versucht habe das automatische Anmelden auszuschalten. (Also Passwortabfrage nach dem Booten.)

Da habe ich auf die Uhr schauend vor meinem mac gesessen und konnte das Passwort nicht eingeben, bis die edle Tastatur dann irgendwann so gütig war...
Unpraktikabel! Deswegen wieder abgestellt.
Jetzt gehe ich Kaffee machen beim Booten/aufwecken.
Normal kann das nicht sein, sonst gäbe es die Wireless Tastatur nicht mehr zu kaufen... Grmpf.:heul:
 
Ne, normal ist das nicht! Bei mir ist die Tastatur immer sofort da.

Batterien geprüft? Vielleich hast du einen "Störsender" in der Nähe?
 
Hmm, hab Funk-Kopfhörer...
Aber Bluetooth eigentlich nicht...
Batterien hab ich schon ganz frische reingemacht.
 
Also nach dem Ruhezustand habe ich das nicht. Nur wenn ich mal komplett auf "Aus" war und dann neu den Powerknopf drücke, dann dauert es bei mir so eine knappe Minute bis die BT Tastatur die ersten Buchstaben annimmt.
 
Zurück
Oben Unten