Wireless Tastatur erkennt Nummernblock nicht

  1. fantasio

    fantasio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe ein iBook G4 mit OSX 10.4.5 drauf. Meine neue Wireless Tastatur arbeitet korrekt bis auf das separate Nummernfeld rechts. Das IBook reagiert nicht auf eine Tastatureingabe von diesem Nummernfeld. In der Landeseinstellung - Tastaturbelegung - wird das Nummernfeld auch nicht angezeigt. Gravis weiß keinen Rat. Wer kann helfen?
     
    fantasio, 22.02.2006
  2. pc-bastler

    pc-bastlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    150
    Hast du über die interne Tastatur das Nummernfeld eingeschaltet (auf der F6-Taste)?

    Ich habe meine am iBook noch nicht probiert, kenne das Problem jedoch von Dosenlaptops.
     
    pc-bastler, 23.02.2006
  3. stephan14774

    stephan14774MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an meinem MBP eine Apple Wireless Tastatur hängen.
    Grundsätzlich funktioniert fast alles super. Leider wird der Ziffernblock nicht erkannt bzw. ich kann keine Eingaben über das seperate numerische Tastenfeld machen. Weiß jemand, wie ich das aktivieren kann?

    danke!

    ps.

    Auf der MBP-Tastatur "Num" aktivieren bringt bei mir nix.
     
    stephan14774, 29.05.2006
  4. stephan14774

    stephan14774MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nach oben schieb...

    Hat denn keiner eine Idee?
     
    stephan14774, 06.06.2006
  5. theHobbit

    theHobbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Hab leider kein MBP und kann nicht so wirklich helfen.
    Kenne das Problem aber auch von Win-Laptops.

    Wenn Du das "Num" auf der MBP Tastatur aktivierst, funktioniert es dann wenigstens auf der eigenen Tastatur?

    Das ist jetzt eine Windows-geschädigte Frage, aber trotzdem: Gibt es evtl. Treiber die man installieren kann?
    bitte nicht hauen
     
    theHobbit, 06.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wireless Tastatur erkennt
  1. needhelp?
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    428
    MineCooky
    13.07.2016
  2. NeoMac666
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    663
    NeoMac666
    17.05.2016
  3. Seglock
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    949
    pc-bastler
    23.04.2015
  4. iChet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    381
  5. Matzelinho
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.087
    Matzelinho
    04.08.2013