Wireless Router?

I

.:iMac_tiger:.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe einen iMac G5 mit Airport.

und ich möchte mit WLAN ins Internet.
Welche Router würdet ihr empfehlen?

Mein Favorite ist ein Netgear Router

KLICK
 
Hi,
ohne große Wort den Linksys WRT54G .. Da kannst du so viel einstellen da wird jeder mit glücklich :) .. selbst wenn man mal etwas mehr dB Ausgangsleistung braucht ;) ...
 
Kann dir ebenfalls den Linksys WRT54G empfehlen. Gibts momentan im Mediamarkt Onlineshop für 49 Euro.

Je nach technischen Anforderungen/Kenntnissen noch die OpenWRT-Firmware drauf (www.openwrt.org) und du kannst alles machen was du willst.

Von Netgear halte ich nicht viel. Teuer und unzuverlässig (besonders die PrintServer).
 
Danke für die schnelle Antwort.

also ich hätte vor:

Router mit Kabel zu WXP Rechner (auf diesem wird auch die Software installiert)

und dann mit WLAN zu iMac.

das dürfte kein Problem sein oder?
 
Bei mir genauso. Router mit Kabel an den PC und via WLan/Airport zum Mac. Verwende einen Netgear WGR614v4 der täglich einmal abstürzt (bitte keine Lösungvorschläge; es gibt bereits zahlreiche Threads in denen ich zahlreiche Tipps erhalten habe die leider auch nicht geholfen haben).

Also KEIN Netgear! Auch wenn es User geben soll die keine Probleme damit haben. ;)

Empfehlung: LinkSys WG54GS oder G

MfG, juniorclub.
 
den router von avm fritz mit phone box kann ich dir empfehlen; noch dazu kannst du 2 analoge telefone dran anschließen und übers internet billigst telefonieren; hab ihn schon eine zeit und bin supi zufrieden damit

gruß von mansk
 
hi,

ich hab auch den linksys WG54G. bin zur zeit noch ganz zufrieden damit.
nur hat er heute morgen nicht mehr gefunkt.
musste halt dann ins Erdgeschoss laufen und dem Router kurz den Strom nehmen. dann hat er wieder gefunkt.
ist das normal, dass er einfach in der Nacht aufhört zu senden?
 
Moin!

ich habe bei meinen 2 WRT54GS (Bridge) vorsichtshalber eingestellt, daß sie sich immer in der Nacht neustarten, weil die Verbindung immer da sein muß. Seit 2 Monaten damit keine Probleme.

Nur bei dem starken Regen fiel die ÜR auf 36 MBit/s zurück... :D

MfG
MrFX
 
zyxel zyair g-2000

funktioniert bei mir bestens mit pbook, linux-laptop und ner dose!
 
Ich verwende einen Asus WL-500g und bin super zufrieden. Der Router verfügt über eine sehr gute Ausstattung.
 
Hallo,

ich habe einen SMC Barricade 2804 WBR und bin mit diesem Router höchstzufrieden. Hatte mich nach einem Testbericht für dieses Gerät entschieden . Es ist bislang weder abgestürzt noch hat es sonstige Probleme verursacht. Kann jedem das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Grüße
Fredokrates
 
ich habe einen Siemens Gigaset SE505 und bin sehr zufrieden damit.
die konfiguration ist super easy und die reichweite ist ok.
ist noch nie abgestürzt und bietet mir bis jetzt keinen grund zu meckern.
habe meinen win xp pro rechner per kabel angeschlossen und mein powerbook via airportverbindung. hat alles super einfach und sofort funktioniert.
kann ihn daher nur empfehlen. :)
und das schöne ist noch, das es ihn bei vielen dsl-anbietern gratis dazu gibt.
 
Unixx schrieb:
Ich verwende einen Asus WL-500g und bin super zufrieden. Der Router verfügt über eine sehr gute Ausstattung.
Den hat ein Bekannter von mir. Allerdings haben wir es nicht geschafft einzustellen, dass er sich automatisch einwählen sol (DSL)
Hast du das hinbekommen?
 
meiner (s. oben) läuft jetzt auch in und nach der Nacht ohne Probleme.
Das war wohl ein einmaliges Problem.

den kann ich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten