wireless mouse : gleiteigenschafften verbessern durch reinigen

  1. hosh

    hosh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    hallo,

    bin mit meiner wireless mouse sehr zufrieden, dass einzige was mich beschäfftigt, ist der gleitstreifen unter der mouse (dieser graue ring).
    die mouse gleitet wunderbar auf meiner tischunterlage, aber auf nem mauspad sieht das bescheiden schön aus. der gleitring unter der mouse ist auch etwas verdreckt und ich wollt jetz mal fragen wie ich die gleiteigenschafften verbessern kann. durch das eigengewicht der mouse inkl akkus ist sie sicherlich nie so flink wie mien dual optical aber vllt kann man das ja noch etwas verbessern. (oder was haltet ihr von mouse-skates?)

    gruß hosh
     
    hosh, 23.12.2005
  2. Martin Bond

    Martin BondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    wenn du auch nach meinung fragst: meine darf gar nicht soo gut gleiten. sonst wird sie mir zu ungenau bei schwierigen photoshop-arbeiten. klingt komisch - ist aber so.
     
    Martin Bond, 23.12.2005
  3. Pat Bateman

    Pat BatemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Empfindlichkeit kann man doch einstellen von daher finde ich gute Gleiteigenschaften schon wichtig, denn wenn die Maus schlecht gleitet, hakelt es meist auch ein wenig und das ist dann mal so richtig ungenau.

    Aber diesen Effekt, dass das schnelle Gleiten zu ungenau ist hatte ich "damals" an der Dose auch, als ich mir ne Razor gekauft hatte und dann damit Fotos bearbeiten wollte.
     
    Pat Bateman, 23.12.2005
  4. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    rotfl Ich empfehle Vaseline. rotfl
     
  5. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Vermutlich genügt es den Streifen einfach mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

    Ich habe übrigens keine Probleme mit der Maus auf meinem Mauspad. Das ist nur ein ganz einfaches von Boeder, das ich schon seit vielen Jahren habe.
     
    Magicq99, 23.12.2005
  6. hosh

    hosh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    also ich hab die mouse jetze schon auf verschiedenen pads (und natürlich meinem tisch getestet), was mir halt immer aufgefallen ist, es war auf plastepads ( like everglide) immer so als würde ich auf na schicht sand rutschen, wobei der es auf der tischoberfläche ok(+/-) war! das pad war aber nicht dreckig! auf nem stoffpad, versingt die mouse, bildlichgesprochen, das rockt auch net so!

    welche pads verwendet ihr?

    kann es vllt wirklich nur am eigengewicht liegen? es ist ja auch nicht so, dass die mouseunterseite vor dreck nicht mehr zu erkennen ist ;)!


    vllt sollte ich die sache mit der vaseline wirklich mal in erwegung ziehen :D
     
    hosh, 23.12.2005
  7. EricKo

    EricKoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Mit Vaseline verschmierst du dir aber ganz schön den Tisch. FLUTSCH!
    Aber mit Fett war schon so mancher Künstler erfolgreich...

    Mir geht es eher so, dass ich gern auf das Pad verzichten würde (habe eines aus Kork), aber direkt auf dem Tisch ist das immer so ein "furchteinflössendes" Geräusch. Würde ich das über längere Zeit machen, sähe der Tisch in unbestimmter Zukunft nicht mehr besonders gut aus...
    Gibts Nano-Partikel-beschichtete Tische, mit antistatik, abperl-, immersauber- verschleißfest-Effekt? Bei Ikea? :D
     
    EricKo, 02.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wireless mouse gleiteigenschafften
  1. Kermit87
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    283
    eMac_man
    28.12.2015
  2. Kons1982
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    440
    Kons1982
    08.08.2012
  3. truth82
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    892
    corumlupasa
    30.06.2011
  4. Silverback
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.220
    Silverback
    20.06.2011
  5. eckysonic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.467
    eckysonic
    09.03.2011