wireless mouse : gleiteigenschafften verbessern durch reinigen

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
hallo,

bin mit meiner wireless mouse sehr zufrieden, dass einzige was mich beschäfftigt, ist der gleitstreifen unter der mouse (dieser graue ring).
die mouse gleitet wunderbar auf meiner tischunterlage, aber auf nem mauspad sieht das bescheiden schön aus. der gleitring unter der mouse ist auch etwas verdreckt und ich wollt jetz mal fragen wie ich die gleiteigenschafften verbessern kann. durch das eigengewicht der mouse inkl akkus ist sie sicherlich nie so flink wie mien dual optical aber vllt kann man das ja noch etwas verbessern. (oder was haltet ihr von mouse-skates?)

gruß hosh
 
wenn du auch nach meinung fragst: meine darf gar nicht soo gut gleiten. sonst wird sie mir zu ungenau bei schwierigen photoshop-arbeiten. klingt komisch - ist aber so.
 
Naja die Empfindlichkeit kann man doch einstellen von daher finde ich gute Gleiteigenschaften schon wichtig, denn wenn die Maus schlecht gleitet, hakelt es meist auch ein wenig und das ist dann mal so richtig ungenau.

Aber diesen Effekt, dass das schnelle Gleiten zu ungenau ist hatte ich "damals" an der Dose auch, als ich mir ne Razor gekauft hatte und dann damit Fotos bearbeiten wollte.
 
rotfl Ich empfehle Vaseline. rotfl
 
Vermutlich genügt es den Streifen einfach mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

Ich habe übrigens keine Probleme mit der Maus auf meinem Mauspad. Das ist nur ein ganz einfaches von Boeder, das ich schon seit vielen Jahren habe.
 
also ich hab die mouse jetze schon auf verschiedenen pads (und natürlich meinem tisch getestet), was mir halt immer aufgefallen ist, es war auf plastepads ( like everglide) immer so als würde ich auf na schicht sand rutschen, wobei der es auf der tischoberfläche ok(+/-) war! das pad war aber nicht dreckig! auf nem stoffpad, versingt die mouse, bildlichgesprochen, das rockt auch net so!

welche pads verwendet ihr?

kann es vllt wirklich nur am eigengewicht liegen? es ist ja auch nicht so, dass die mouseunterseite vor dreck nicht mehr zu erkennen ist ;)!


vllt sollte ich die sache mit der vaseline wirklich mal in erwegung ziehen :D
 
Mit Vaseline verschmierst du dir aber ganz schön den Tisch. FLUTSCH!
Aber mit Fett war schon so mancher Künstler erfolgreich...

Mir geht es eher so, dass ich gern auf das Pad verzichten würde (habe eines aus Kork), aber direkt auf dem Tisch ist das immer so ein "furchteinflössendes" Geräusch. Würde ich das über längere Zeit machen, sähe der Tisch in unbestimmter Zukunft nicht mehr besonders gut aus...
Gibts Nano-Partikel-beschichtete Tische, mit antistatik, abperl-, immersauber- verschleißfest-Effekt? Bei Ikea? :D
 
Zurück
Oben Unten