Wireless MM Rechtsklick- bin ich zu blöd oder Defekt???

NuclearPower schrieb:
Hallo,

also ich habe beschlossen die Maus zurückzugeben und mein Geld wieder zu nehmen. Die Maus sieht zwar toll aus, aber sie ist leider unpraktisch....

mfg


das is ne Maus!
 
iCoco schrieb:
Kein Ruhmesblatt für unsere Lieblingsfirma ...
welche Maus war je ein Ruhmesblatt für Apple? Ich kann mich an keine erinnern. Selbst zu ADB-Zeiten gab's da nix gescheites. Ich frage mich, warum Apple nicht schon lang MacAlly aufgekauft hat, oder Logitech. Die (und ne ganze Menge anderer Firmen) wissen wie man vernünftige Mäuse baut.
 
Also ich muss sagen, dass mir die MM deutlich angenehmer ist als meine MX1000. Allerdings nur wenn ich unterwegs bin ... habe da nicht so eine dämliche Station an meinem MBP hängen, sondern einfach nur Maus raus, einschalten und los gehts :)

Habe die MM als Kulanz von Apple bekommen (weil mein PB G4 vier mal repariert wurde und dann der Umtausch in ein MBP nochmal 6 Wochen gedauert hat) ...
 
walfrieda schrieb:
gibt's leider nur in Prollfarben.

EDIT: und der Hersteller sagt (unten auf der Seite) "The Razer Copperhead is not compatible with Mac OSX."


Die gibts auch in weiss und ist auch Mac kompatibel
 
walfrieda schrieb:
gibt's leider nur in Prollfarben.

EDIT: und der Hersteller sagt (unten auf der Seite) "The Razer Copperhead is not compatible with Mac OSX."

Und wofür nochmal braucht ne Maus internen Speicher? Oder ist das gar normal und soll bloß so unbedarfte Typen wie mich hinter's Licht führen.

Achja: Daumen hoch für die MX1000. Ist auch viel cooler als die Copperhead, hat nämlich 12 belagbare Tasten :D
 
und watr nu??
 
ich habe die hier auf der Arbeit, die erste (in Grün) und die ist einfach der Knaller
 
Jägermeister schrieb:
ich habe die hier auf der Arbeit, die erste (in Grün) und die ist einfach der Knaller

Die beiden Mäuse, die Du verlinkt hast, sind nicht dieselben :confused:
 
Plainswalker schrieb:
Die beiden Mäuse, die Du verlinkt hast, sind nicht dieselben :confused:

Das weiss ich auch, aber da tut sich nicht viel.
Ich hätte gedacht wenn die eine Razer kompatibel ist ist es die andere auch! Dafür ein SRY von mir, aber trotzdem 10x besser als MM
 
Jägermeister schrieb:
Das weiss ich auch, aber da tut sich nicht viel.
Ich hätte gedacht wenn die eine Razer kompatibel ist ist es die andere auch!
Naja, die Abtastrate ist 25% höher. Da die eine als Gamermaus angepriesen wird, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Feature einiges ausmacht (if so...). Fürs Büro ist die Ausstattung eigentlich überzogen (wenn auch teilweise praktisch). Beim Thema Kompatibilität bin ich damals mit Logitech in ähnlicher Situation auch auf die Nase gefallen.

Jägermeister schrieb:
Dafür ein SRY von mir, aber trotzdem 10x besser als MM
Mit Sicherheit, hab da auch schon einiges läuten gehört. Alternativen gibt's zum Glück zuhauf.
 
Ääähm ... kommen wir nicht ein klein wenig ab von der Frage des Threads-Eröffners?
 
Ich hatte da Problem mit dem Rechtsklick auch mal und nach nem Austausch ist das nie wieder vorgekommen!
Also: umtauschen und fettisch ;)
 
NuclearPower schrieb:
Hallo,

also ich habe beschlossen die Maus zurückzugeben und mein Geld wieder zu nehmen. Die Maus sieht zwar toll aus, aber sie ist leider unpraktisch....

mfg
sie wäre in 4-6 wochen eh kaputt gegangen ;)
gute entscheidung also.

"unpraktisch" ist noch ziemlich milde ausgedrückt,m wie ich finde.

ich halte die mm für den letzten schrott nachdem mir 3 (DREI) jeweils nagelneue mm in folge nach nur jeweils 3-6 wochen kaputt gegangen sind.
sie ist unergonomisch (will mir jemand erzählen, dass man die seitentasten erreichen kann ohne die hand zu verrenken?), unpraktisch (ich muss für einen rechtsklick den linken finger von der maus nehmen? lol?) und mies verarbeitet. der sensor spackt ohne mauspad rum. der scrollball geht sehr leicht schrott. das gehäuse kann sich verziehen, womit klicken dann ohne krachen nicht mehr möglich ist. (letzters ist bei austausch nummer 2 passiert)

ich hatte saitek-mäuse für 6€ die besser funktioniert haben.
von einer 50€ teuren maus erwarte ich wirklich was anderes.
gut aussehen tut sie ja. das ist aber auch leider alles.

hatte die letzten 4 jahre eine logitech mx700. die lief bis zu letzt treu und zuverlässig. nur das logo war inzwischen etwas abgegriffen. habe sie dann einem kumpel geschenkt, als ich mich vom pc getrennt habe.

inzwischen habe ich die mighty maus nach der letzten umtauschaktion als neuware verkauft und habe nun eine razer pro 1.6. bin bestens zufrieden.
 
Ist alles ziemlich subjektiv finde ich, es gibt reichlich Leute und ich zähle mich zu denen die damit zufrieden sind!

Ich glaube das die meisten MacUser die MM oder zu mindest eine Apple Mouse nutzen!

Ich nutze auch die MX Revolution und es ist schon Riesen Unterschied zur MM, wohl war aber enfach nur weil die Mehr kann...mehr Tasten hat. Aber schlecht würd eich die MM nicht bezeichnen...naja jedem seinen ;)
 
Zurück
Oben Unten