Wireless Mighty Mouse Probleme

feverspecial

feverspecial

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
547
Reaktionspunkte
43
Hi Liebe MacUser-Gemeinde,
ich habe mir eben nachträglich eine Mighty Mouse gekauft, vorher hatte ich eine Razor Copperhead angeschlossen mit dem SteerMouse-Treiber. Nun, habe ich den SteerMouse Treiber runtergeworfen und meine Mouse mit dem Rechner via Bluetooth verbunden. Die Standarteinstellung wie zb. Dashboard auf dem Trackingball etc funktioniert aber nicht, obwohl es so in den Systemeinstellungen so eingestellt ist. Liegt es vielleicht vielleicht am Steermousetreiber der vorher drauf war?!

Ich verzweifel langsam. Ich habe auch schon den Rechner mehrmals neugestartet :(

Edit: Ich habe jetzt mal die Kabelgebunden Mighty Mouse angeschlossen und dort gehen ebenfalls die Klickfunktion des Trackballs sowie die beiden Tasten an der Seite nicht. Also muss es ja am Rechner liegen. Hat Jemand vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur eine Einstellungssache; du musst das Dashboard dem Trackball zuweisen.
 
Hi,
ja habe ich ja auch gemacht! Das ist es ja...
Dashboard auf dem Trackball gesetzt funktioniert nicht, setze ich es auf die rechte Maustaste, geht es. Die beiden Tasten an der Seite und der Trackball lassen sich zwar mit Einstellungen und Programmen zuweisen, aber nutzen kann man sie nicht. Ich verzweifel :(

Die Batterieanzeige bei den Mauseinstellungen / Bluetooth wird auch nicht angezeigt. Also die Maus nicht abgefragt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das gleiche Problem habe ich auch. Da muss es doch eine Lösung geben?!

Bin langsam am verzweifeln....
 
Oh endlich Jemand, der weiß was ich meine :) Ich glaube das der SteerMouse Treiber nicht vollständig deinstalliert wird. Auch die Bluetoothanzeige funzt nicht mit der Wireless Mighty Mouse, an anderen Rechnern ja, wo kein anderer Maustreiber drauf war :(
Ich finde es es schon ernüchternd, das ich wohl oder über mein OS X neu drauf machen muss, damit meine Maus richtig funktioniert.
 
den speziellen steer-mouse-treiber kenne ich nicht, aber was grundsätzliches: nur ein programm oder einen treiber zu löschen ist meist nicht genug - siehe diverse threads über umts-treiber usw.
als du den treiber installiert hast - gab es da ein installationsprogramm? und wenn du dieses programm startest, hast du da nicht eine de-installationsoption? nur so werden wirklich alle dateien entfernt, die bei der installation geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp:
Ja es gibt ein de-installations Programm. Dies wird über die Hilferubrik auf gerufen. Aber das normale Ausführen des Installationsprogrammes über installiert nur noch mal SteerMouse. Es wird so nicht deinstalliert. Eigentlich dachte ich auch, das so alles weg ist. Wenn man sich vorstellt, das SteerMouse auch noch eine 15 tägige Tryphase. Theoretisch müsste man die Software kaufen oder nach den 15 Tagen löschen. Solche Probleme dürften ja dann nicht auftreten...

Liebe Grüße
 
das hat nix mit SteerMouse zu tun! Ich hatte den Fehler bereits bevor ich SteerMouse installiert hatte!
 
ja gar nicht! das ist ja mein problem :-(
 
Also ich würde sogar langsam meinen OS X neu drauf ziehen, aber ich bin mir schon gar nicht sicher ob sich das lohnt. Mich stört es halt total!
Hat nicht Jemand anderes eine Idee?!

Liebe Grüße
 
Wie kann man das Dashboard eigentlich wieder wegstellen, wenn man das mal für eine mighty mouse konfiguriert hatte, nun aber wieder eine normale maus dran hat?
früher hat da ein klick auf das rad über einem link selbigen in einem neuen fenster geöffnent. seit die mighty mouse mal angeschlossen war, öffnet sich aber immer das dashboard --> nerv
 
Meine Mighty Mouse reagiert auf einmal auch nicht mehr auf einen Druck auf die Seitentasten und Mitteltaste. Ich habe aber nie so einen SteerMouse-Treiber benutzt! Bluetooth-Anzeige geht auch nicht mehr! Woran mag das liegen?
 
Zurück
Oben Unten