Wireless Mighty Mouse Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von feverspecial, 01.04.2008.

  1. feverspecial

    feverspecial Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    21.03.2008
    Hi Liebe MacUser-Gemeinde,
    ich habe mir eben nachträglich eine Mighty Mouse gekauft, vorher hatte ich eine Razor Copperhead angeschlossen mit dem SteerMouse-Treiber. Nun, habe ich den SteerMouse Treiber runtergeworfen und meine Mouse mit dem Rechner via Bluetooth verbunden. Die Standarteinstellung wie zb. Dashboard auf dem Trackingball etc funktioniert aber nicht, obwohl es so in den Systemeinstellungen so eingestellt ist. Liegt es vielleicht vielleicht am Steermousetreiber der vorher drauf war?!

    Ich verzweifel langsam. Ich habe auch schon den Rechner mehrmals neugestartet :(

    Edit: Ich habe jetzt mal die Kabelgebunden Mighty Mouse angeschlossen und dort gehen ebenfalls die Klickfunktion des Trackballs sowie die beiden Tasten an der Seite nicht. Also muss es ja am Rechner liegen. Hat Jemand vielleicht eine Idee?

    Liebe Grüße
     
  2. vivacious

    vivacious Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Das ist nur eine Einstellungssache; du musst das Dashboard dem Trackball zuweisen.
     
  3. feverspecial

    feverspecial Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    21.03.2008
    Hi,
    ja habe ich ja auch gemacht! Das ist es ja...
    Dashboard auf dem Trackball gesetzt funktioniert nicht, setze ich es auf die rechte Maustaste, geht es. Die beiden Tasten an der Seite und der Trackball lassen sich zwar mit Einstellungen und Programmen zuweisen, aber nutzen kann man sie nicht. Ich verzweifel :(

    Die Batterieanzeige bei den Mauseinstellungen / Bluetooth wird auch nicht angezeigt. Also die Maus nicht abgefragt werden könnte.
     
  4. thejollyjoker

    thejollyjoker Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    Hi,

    das gleiche Problem habe ich auch. Da muss es doch eine Lösung geben?!

    Bin langsam am verzweifeln....
     
  5. feverspecial

    feverspecial Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    21.03.2008
    Oh endlich Jemand, der weiß was ich meine :) Ich glaube das der SteerMouse Treiber nicht vollständig deinstalliert wird. Auch die Bluetoothanzeige funzt nicht mit der Wireless Mighty Mouse, an anderen Rechnern ja, wo kein anderer Maustreiber drauf war :(
    Ich finde es es schon ernüchternd, das ich wohl oder über mein OS X neu drauf machen muss, damit meine Maus richtig funktioniert.
     
  6. den speziellen steer-mouse-treiber kenne ich nicht, aber was grundsätzliches: nur ein programm oder einen treiber zu löschen ist meist nicht genug - siehe diverse threads über umts-treiber usw.
    als du den treiber installiert hast - gab es da ein installationsprogramm? und wenn du dieses programm startest, hast du da nicht eine de-installationsoption? nur so werden wirklich alle dateien entfernt, die bei der installation geschrieben werden.
     
  7. feverspecial

    feverspecial Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    21.03.2008
    Danke für den Tipp:
    Ja es gibt ein de-installations Programm. Dies wird über die Hilferubrik auf gerufen. Aber das normale Ausführen des Installationsprogrammes über installiert nur noch mal SteerMouse. Es wird so nicht deinstalliert. Eigentlich dachte ich auch, das so alles weg ist. Wenn man sich vorstellt, das SteerMouse auch noch eine 15 tägige Tryphase. Theoretisch müsste man die Software kaufen oder nach den 15 Tagen löschen. Solche Probleme dürften ja dann nicht auftreten...

    Liebe Grüße
     
  8. thejollyjoker

    thejollyjoker Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    das hat nix mit SteerMouse zu tun! Ich hatte den Fehler bereits bevor ich SteerMouse installiert hatte!
     
  9. feverspecial

    feverspecial Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    21.03.2008
    Und wie hast du den Fehler behoben, wenn ich fragen darf?
     
  10. thejollyjoker

    thejollyjoker Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    ja gar nicht! das ist ja mein problem :-(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.