Wireless Mäuse mit dem iPad

  • Ersteller Mathias Standharting
  • Erstellt am
M

Mathias Standharting

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab' mir vor Kurzem ein iPad Pro 2020 bestellt und bin nun nurnoch auf der Suche nach einer Bluetooth fähigen Maus. Die Logitech MX Master gefällt mit grundsätzlich sehr ist aber schwer und teuer. Meine Hauptfrage: Ist es möglich die Glorious Model O Wireless Maus mit dem iPad pro via Bluetooth zu verbinden?
Vielleicht weiß jemand was, danke im Voraus.
 
Nein, kann kein Bluetooth. Aber mit einem USB-C -> USB A Adapter und dort den Empfänger der Maus einstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mathias Standharting
Nein, kann kein Bluetooth. Aber mit einem USB-C -> USB A Adapter und dort den Empfänger der Maus einstecken.


Das wäre eine gute Alternative, danke! Weißt du zufällig über eine ähnliche Maus?
 
Logitech Pebbl. Hat einen normalen Bluetooth USB A Empfänger, braucht den aber nicht. Wird direkt mit dem interen USB Empfänger gekoppelt wir haben 2 davon am Mac und Windows Tablet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mathias Standharting
:) und dazu noch eine Bluetooth Tastatur :)
 
Und ein 27“ Monitor mit USB-C und ein Reisekoffer 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mathias Standharting
ich habe eine Logitech M590 und kann die nur empfehlen, so klobig ist die nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mathias Standharting
Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mathias Standharting
Logitech Pebble heißt das richtig, ist derzeit im Angebot. Ich bin Linkshänder, das schöne an der Mais ist, sie ist symmetrisch, nicht so komisch geformt, das man sie nur mit rechts nutzen kann. Einen Dongle hat sie dabei (schön ins Gehäuse integriert) benötigt sie aber nicht, wenn das Endgerät Bluetooth hat.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-12 um 12.51.47.png
    Bildschirmfoto 2021-01-12 um 12.51.47.png
    461 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mathias Standharting
Logitech Pebble heißt das richtig, ist derzeit im Angebot. Ich bin Linkshänder, das schöne an der Mais ist, sie ist symmetrisch, nicht so komisch geformt, das man sie nur mit rechts nutzen kann. Einen Dongle hat sie dabei (schön ins Gehäuse integriert) benötigt sie aber nicht, wenn das Endgerät Bluetooth hat.

Das ist grundsätzlich schon sehr cool! Mir kommt die relativ klein vor🙈
 
Nö... ist keine Kindermaus, Eher elegant würde ich sagen und der Preis ist für eine Logitech Maus einfach top. Ich habe die übrigens, weil z.B. eine Magic Mouse in SketchUp total ungeeignet ist, da brauchst du ZWINGEND ein (echtes) Mausrad , auf das man auch klicken kann. Das kann die :) Bettel doch einfach bei Amazon, wenn sie dir dann doch nicht gefällt, das halt zurück. ICH kann sie uneingeschränkt empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mathias Standharting
Nö... ist keine Kindermaus, Eher elegant würde ich sagen und der Preis ist für eine Logitech Maus einfach top. Ich habe die übrigens, weil z.B. eine Magic Mouse in SketchUp total ungeeignet ist, da brauchst du ZWINGEND ein (echtes) Mauspad , auf das man auch klicken kann. Das kann die :) Bettel doch einfach bei Amazon, wenn sie dir dann doch nicht gefällt, das halt zurück. ICH kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Da hast du eigentlich überall Recht! Werde ich denke ich so machen. Dankeschön 💚
 
Also ich habe kurze Zeit die Logitech Pebble an meinem Ipad Pro verwendet und bin eigentlich ziemlich enttäuscht, obwohl es wahrscheinlich gar nicht an Logitech liegt. Erst einmal hat sich die Maus vom iPad regelmäßig nach einer Zeit entkoppelt obwohl sie in den Einstellungen als angemeldet verzeichnet war. Da musste ich sie aus dem System entfernen und wieder anmelden. Das geschah regelmäßig nachdem ich für eine Zeit das iPad nicht benutzt habe (ich spreche hier von einigen Stunden oder einem Tag). Zweitens, scrollen ist schlecht umgesetzt, man kann Seiten nicht so verschieben wie beim Scrollen mit dem Finger wo die Seite noch für eine kurze Zeit selbstständig scrollt. Mit der Pebble geht das Scrollen so wie man es noch an einem Windows Rechner gewohnt ist. Ich weiß nicht was für Erfahrungen mit der Pebble andere am iPad haben, aber ich befürchte, kein Weg führt an einer Magic Mouse oder dem Pad, oder dem MagicKeyboard vorbei wenn man so scrollen will, wie mit dem Finger. Oben drauf muss es noch eine Apple Mouse oder Pad der zweiten Generation sein.
 
Zurück
Oben Unten