Wireless LAN Verbindung und Chat mit Windows

Mitgel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte nur fragen, wie ich auf einfachstem Wege mit meinem iBook eine LAN Verbindung per Wireless hinbekomme. Ich möchte zum einen Daten austauschen und aber auch fragen,

ob es ein Programm oder eine Funktion gibt, mit der ich mit dem, der am Windows Computer sitzt, chatten kann. Also so etwas wie Winpopup. Halt eine Art LAN Messenger.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe auf Hilfe.
 
kann mir denn keiner helfen?? bitte!!!
 
Frage 2: google.de da gibts zig Programme dafür.
 
Zu Frage zwei: Such mal nach dem Programm „IP Messenger“, das ist ganz in Ordnung.
 
Suche vergleichbares Programm.

Google - Suche mit IP Messenger findet nur Müll, tote Links, Werbung,...

Hab sowas wie eine Lösung entdeckt: Miranda IM ist ein Windows Client und unterstützt Bonjour, jetzt müsste es doch gehen, dass ich iChat, oder einen anderen MacOs Bounjour Client, laufen lasse, auf dem Windows-Rechner Miranda und das müsste laufen.

Hab gerade keine Möglichkeit zum Testen (fehlender WinPC), werde es aber möglichst bald versuchen zu versuchen ;-)
 
So, hatte soeben eine "Unterhaltung" mit dem Dell-Laptop meiner Freundin über Bonjour -> es läuft einwandfrei; einfach das iChat-Plugin in den Miranda-Plugin Ordner verschieben.
 
maxk schrieb:
So, hatte soeben eine "Unterhaltung" mit dem Dell-Laptop meiner Freundin über Bonjour -> es läuft einwandfrei; einfach das iChat-Plugin in den Miranda-Plugin Ordner verschieben.

Hallo!
Könntest Du einem DAU genau erklären, was er alles wo (ich nehme an nur am WIN-Rechner) installieren muß um es zum Laufen zu bringen? Muß ich außer Miranda noch was installieren (Rendevouz??, wenn ja, von wo und wie)?

Vielen Dank!

Ciao
Erwe
 
Zurück
Oben Unten