Wireless LAN Verbindung und Chat mit Windows

  1. Mitgel

    Mitgel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte nur fragen, wie ich auf einfachstem Wege mit meinem iBook eine LAN Verbindung per Wireless hinbekomme. Ich möchte zum einen Daten austauschen und aber auch fragen,

    ob es ein Programm oder eine Funktion gibt, mit der ich mit dem, der am Windows Computer sitzt, chatten kann. Also so etwas wie Winpopup. Halt eine Art LAN Messenger.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe auf Hilfe.
     
    Mitgel, 18.11.2005
  2. Mitgel

    Mitgel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn keiner helfen?? bitte!!!
     
    Mitgel, 19.11.2005
  3. Homer

    HomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Homer, 19.11.2005
  4. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Zu Frage zwei: Such mal nach dem Programm „IP Messenger“, das ist ganz in Ordnung.
     
    Ulfrinn, 19.11.2005
  5. maxk

    maxkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Suche vergleichbares Programm.

    Google - Suche mit IP Messenger findet nur Müll, tote Links, Werbung,...

    Hab sowas wie eine Lösung entdeckt: Miranda IM ist ein Windows Client und unterstützt Bonjour, jetzt müsste es doch gehen, dass ich iChat, oder einen anderen MacOs Bounjour Client, laufen lasse, auf dem Windows-Rechner Miranda und das müsste laufen.

    Hab gerade keine Möglichkeit zum Testen (fehlender WinPC), werde es aber möglichst bald versuchen zu versuchen ;-)
     
    maxk, 20.12.2005
  6. maxk

    maxkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    So, hatte soeben eine "Unterhaltung" mit dem Dell-Laptop meiner Freundin über Bonjour -> es läuft einwandfrei; einfach das iChat-Plugin in den Miranda-Plugin Ordner verschieben.
     
    maxk, 20.12.2005
  7. Erwe99

    Erwe99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Könntest Du einem DAU genau erklären, was er alles wo (ich nehme an nur am WIN-Rechner) installieren muß um es zum Laufen zu bringen? Muß ich außer Miranda noch was installieren (Rendevouz??, wenn ja, von wo und wie)?

    Vielen Dank!

    Ciao
    Erwe
     
    Erwe99, 28.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wireless LAN Verbindung
  1. Johnny Value
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    442
    Johnny Value
    29.11.2013
  2. plinten
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    492
    plinten
    16.04.2013
  3. Wicek
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    495
  4. saem
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    570
  5. Nightbreezer
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.253