Wireless Lan verbindung sichern

Nightbreezer

Nightbreezer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
558
Reaktionspunkte
2
Hy,
Also ich habe ein access point an mein netztwerk Kabel angeschlossen, und auch eine Verbindung bekommen, komme auch ins Internet aber immer wenn ich verbinde steht da ob ich wirklich eine Verbindung zu einem Offenden Netz herstellen möchte.

Wenn ich im Netzwerk unterSystemeinstellungen-Netzwer-Airport-konfigurieren.

Um ich z.b ein WEP Kennwort eingebe und auf jetzt Anwenden klicke ist alles ok, aber wenn ich dann die Verbindung trenne und wieder drauf connecte werde ich nicht nach dem Passwoert gefragt, es setzt sich zurück und ist wieder auf offen eingestellt was mache ich falsch?
 
Wo stellst du das WEP Passwort ein? Beim Verbinden mit dem WLan oder in der Konfig des Routers/Access Points?
Das Passwort muss im Router eingestellt werden.
Sorry wenn du das schon gemacht hast, aber ich blick bei deiner Erklärung nicht so ganz durch.
 
Ne habe doch geschrieben wo undzwar in den Netzwerk optionen, da kann man die verbindung auswählen, und da kann man ein Passwort einstellen.

Ich weiß net wie soll ich den den Accesspoint selber einrichten ich weiß nicht wie ich darauf zugreifen kann in der Anleitung steht nicht wie man auf den Accesspoint zugreift, aber ist ja auch egal.

Auf jeden fall wenn man in den Optionen ein Passwort einstellt, wieso setzt sich das wieder zurück?
 
Weil das so nicht geht. Das WEP Passwort wird vom Router vergeben. Heißt du stellst im Router z.B. als WEP 1x2x3x4x5x ein. Dann ist die Verbindung mit diesem Kennwort verschlüsselt. Dieses gibst du dann beim Verbinden auf dem Laptop/PC ein.
Anders geht es nicht. Das Passwort MUSS vom Router kommen.

Rein kommst du normalerweise wenn du die IP das Routers im Browser (safari etc) eingibst. Dann gibst du deinen Benutzernamen und passwort ein und kannst ihn konfigurieren.
 
Ok ich erklär dir mal die Problematik.

Also wir haben ein DSL Modem das mit einem Kabelrouter verbunden ist.
Von dem Router gehen 2 Kabel aus einem zu meinem Bruder und einem zu mir, und bei mir habe ich da ich ein ibook habe ein Access point drangehängt. Also muss ich doch wohl kein WEP Passwort in Dem Kabelrouter einstellen, sondern nur das von Außen keiner auf meinen Access point zugreifen kann.
 
Ich meinte mit Router den WLan Erzeuger (was ein wort *g*). Also das Gerät das den Zugriff WLan -> LAN regelt ist für die Verschlüsselung zuständig.
In deinem Fall musst du dann eben im Access Point die Verschlüsselung einstellen.
Welchen hast du denn?
 
Ja aber wo bekomme ich den die IP von dem dingen herr die steht nirgens.

Ich habe den Siemens Gigaset Repeater für W-Lan 54 Mpbs
 
Was steht denn in der Bedienungsanleitung? 192.168.2.254, Subnetz 255.255.255.0?

Gruß,

macmadrid
 
also auf diesen Link ist nichs die wird net angezeigt,

Doch ich habe nen Booklet dabei aber da stehen keine IPs drinnen.
 
macmadrid schrieb:
Was steht denn in der Bedienungsanleitung? 192.168.2.254, Subnetz 255.255.255.0?

Gruß,

macmadrid

Ja habe gerade eins im Inet gefunden da stehen diese ips drinnen aber wenn ich 192.168.2.254 eintippe passiert garnichs, wird nichs gefunden.
 
Verbinde den Mac mal mit einem Kabel mit dem Siemens Teil. Vielleicht geht es dann.
 
da steht dann Safari kann auf 192.168.2.254 nicht zugreifen
 
Verbinde mal nur das WLan teil per Ethernet mit dem Mac. Dann schau mal unter Netzwerkeinstellungen-> Ethernet welche IP beim Router angegeben wird. Die gibst du dann bei Safari ein.

Gruß,

macmadrid
 
da ist die Ip von meinem Kabelrouter angegeben. und wenn ich die in safari öffne komm ich auch auf den und net auf den AP
 
Wenn nich geh mal hin und setz den Access Point auf Werkseinstellungen zurück. Vielleicht geht es dann.
Ansonsten wüsste ich nichts mehr. Vielleicht ein IP Scan und sehen wann er sich meldet.
 
Ich meinte, dass du NUR das WLan Teil mit dem Rechner verbinden sollst. Dann KANNST du ja gar nicht mehr zu den Einstellungen vom Router kommen.

Gruß,

macmadrid
 
ja schon klar aber welche ip soll ich den den dann eingeben, die vom router klappt net.
 
ok ich habe es hinbekommen, danke für eure hilfe.
 
Wie hast du es denn hinbekommen?

Gruß,

macmadrid
 
Zurück
Oben Unten