Wireless Lan bei PowerMac G4

MrFX schrieb:
Moin!

@snoop69
Kann nicht sein, mein alter 11Mbit-AP kann auch WPA.
Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. 99,9% aller 802.11b-Hardware kann jedenfalls kein WPA (ich weiß, die alten Airport-Karten können's auch).
 
Moin!

Nunja, ist ja auch nur eine Frage der Software...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Nunja, ist ja auch nur eine Frage der Software...
Ja, aber die lässt sich bei AP und Routern selten beeinflussen. Im Übrigen ist es (zumindest was WPA mit AES angeht) durchaus auch 'ne HW-Frage, älterer HW fehlt schlicht die Rechenleistung für AES.

Und für 802.11b Karten (mit Ausnahme von Airport) hab' ich noch keine WPA-fähigen Treiber gesehen.
 
Hallo,

besitze auch einen alten Powermac G4 Quicksilver (2002) und suche eine Möglichkeit in WLAN fähig zu machen und bin daher auch auf der Suche nach eine PCI WLAN Karte und dabei bei Amazon auf diese hier von Logilink gestoßen. Es steht, die sei MAC kompaktibel.
Hat jemand Erfahrung damit sammeln können und wie sieht es mit den "noname" PCI WLAN Karten aus, die MAC kompakibel seinen sollen und beim Auktionshaus des Vertrauen angeboten werden. Finger weg oder doch eine alternative Lösung?

Viele Grüsse,
Jens
 
Hatte ich im Powermac G3, erkennt sich soweit ich weis automatisch als Airportkarte! Lief Problemlos, hatte erst ein wenig Leistungsprobleme, aber nach ein Paar Starts hatte ich immer volle Leistung
 
Das mit der Leistung (Du meinst doch Emfpangsstärke, oder?) habe ich auch schon woanders gelesen. Finde ich komisch, daß sich die im laufenden Betrieb verändert und durch Neustart teilweise wieder behoben werden kann.

Viele Grüsse,
Jens
 
Ja, Asche auf mein Haupt :-/

Ich bin halt Urlaubsreif ;-)


Viele Grüsse,
Jens
 
Zurück
Oben Unten