Wireless LAN auf iBook wieder löschen

N

neo42

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich auf meinem iBook ein WEP-verschlüsseltes WLAN angelegt, um Daten auszutauschen. Das WLAN ist auch z.B. via MacStumbler sichtbar.
Nun habe ich mir einen WLAN-Router (Access Point) besorgt und dort ein WPA-verschlüsseltes Netz angelegt. Leider ist das WEP-WLAN auch noch da und ich will es löschen, finde aber keine Möglichkeit :(

Wie kann ich dieses WLAN wieder löschen?

Vielen Dank!
 
Ein paar Informationen zu Rechner, System, Versionen etc wären toll!

Herzlich willkommen bei macuser.de!

Gruß
Mick
 
Hallo,

mein iBook ist ein G4 mit Airport Extreme Karte und Mac OS X 10.3.7. Das Wireless LAN hatte ich vor einigen Monaten unter Max OS X 10.3.2 angelegt.

Viele Grüße
 
Du musst einfach Airport ein Weilchen deaktivieren, dann "vergisst" OS X, dass es ein WLAN angelegt hat. Ist zumindest bei mir so.
 
Hm, das klappt bei mir leider nicht. Ich hatte es vor einigen Monaten mal angelegt und nur ein paar Tage genutzt. Seit dem hatte ich Airport komplett abgeschaltet.
 
Keine Lösung ist auch eine Lösung?

Hallo Community,

habe versucht mit dem Airport Dienstprogramm das Problem evtl. zu beheben - vergebens. Nun scheint mir keinen weitere Möglichkeit zu bestehen, als Mac OS X komplett neu zu installieren :(

Werde ich damit wieder die Geister los die ich rief??

Viele Grüße
neo42
 
Zurück
Oben Unten