Wireless LAN auf iBook wieder löschen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von neo42, 07.02.2005.

  1. neo42

    neo42 Thread Starter

    Hallo,

    vor einiger Zeit hatte ich auf meinem iBook ein WEP-verschlüsseltes WLAN angelegt, um Daten auszutauschen. Das WLAN ist auch z.B. via MacStumbler sichtbar.
    Nun habe ich mir einen WLAN-Router (Access Point) besorgt und dort ein WPA-verschlüsseltes Netz angelegt. Leider ist das WEP-WLAN auch noch da und ich will es löschen, finde aber keine Möglichkeit :(

    Wie kann ich dieses WLAN wieder löschen?

    Vielen Dank!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    650
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ein paar Informationen zu Rechner, System, Versionen etc wären toll!

    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    Gruß
    Mick
     
  3. neo42

    neo42 Thread Starter

    Hallo,

    mein iBook ist ein G4 mit Airport Extreme Karte und Mac OS X 10.3.7. Das Wireless LAN hatte ich vor einigen Monaten unter Max OS X 10.3.2 angelegt.

    Viele Grüße
     
  4. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Du musst einfach Airport ein Weilchen deaktivieren, dann "vergisst" OS X, dass es ein WLAN angelegt hat. Ist zumindest bei mir so.
     
  5. neo42

    neo42 Thread Starter

    Hm, das klappt bei mir leider nicht. Ich hatte es vor einigen Monaten mal angelegt und nur ein paar Tage genutzt. Seit dem hatte ich Airport komplett abgeschaltet.
     
  6. neo42

    neo42 Thread Starter

    Keine Lösung ist auch eine Lösung?

    Hallo Community,

    habe versucht mit dem Airport Dienstprogramm das Problem evtl. zu beheben - vergebens. Nun scheint mir keinen weitere Möglichkeit zu bestehen, als Mac OS X komplett neu zu installieren :(

    Werde ich damit wieder die Geister los die ich rief??

    Viele Grüße
    neo42
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen