Wireless Keyboard

P

Para633

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe einen MacMini mit Wireless Keyboard u. Maus. Aufeinmal reagiert die Tastatur nicht mehr - Maus geht noch:rolleyes: . Der Rechner findet die Tastatur, wenn ich sie aus und dann wieder einschalte, aber ich muß Zahlen eingeben zum aktivieren. Das geht wiederum nicht, weil die Tasten nicht gehen. Batteriewechsel hat auch nichts ergeben. Habe jetzt eine Logitechtastatur dran , möchte aber natürlich mein Apple Keyboard.

Wer kann mir helfen und hat einen Tip. Gruß Para633

Ansonsten schöne Ostern:cake:
 
Versuch doch, über die Logitech jetzt den Code zum Aktivieren einzugeben, um zu sehen, ob das Problem damit behoben ist!
 
Danke Besimo
funktioniert nicht
 
Manchmal bzw. oft lassen sich solche Fehler durch einen Neustart bzw. einen PMU-Reset beheben.
Versuch's mal!
 
Das selbe Problem hatte ich auch mit der Tastatur an meinem Vater seinem Mac Mini. Nach einem Update auf 10.4.8 ging die Tastatur problemlos. Jetzt wäre es natürlich 10.4.9. Ach ja nen kleinen Bumser wegen Wut hat die Tastatur auch noch von mir bekommen ;-) ob das geholfen hatte weiß ich nicht. Jedenfalls nach dem Update gings auf einmal.
 
Dreh sie mal um - beim Ein- und Ausschalter ist eine grüne LED. Ist die an?

Ich stelle die Frage deshalb, weil ich bei meiner BT-Tatatur damals anhand dieser LED erkannt habe, dass sie einen Wackelkontakt hatte - mal ging sie, mal ging sie nicht, dementsprechend hat auch der Anmeldevorgang nur sporadisch geklappt.

Musste sie dann leider entsorgen :(
 
mein imac g4 verweigert auch die original apple wireless tastatur angeschlossen an einem belkin bluetoothstick mit original mac treibern. bin ein wenig enttäuscht, da auf dem glastisch weniger kabelsalat besser aussehen würde :(
 
mein imac g4 verweigert auch die original apple wireless tastatur angeschlossen an einem belkin bluetoothstick mit original mac treibern. bin ein wenig enttäuscht, da auf dem glastisch weniger kabelsalat besser aussehen würde :(

Mit den Bluetooth-Sticks ist das so eine Sache. Der einzige, von dem man hört, das der keine Probleme macht, ist der D-Link DBT-120. Der wird ja auch von Apple offiziell unterstützt. Versuch mal, ob du an so einen rankommst, vielleicht leihweise.

Ich habe den auch und keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten